Wie teuer ist ein Rennrad

7 Antworten

Wenn du als Rennrad-Einsteiger oder -Gelegenheitsfahrer ein vernünftiges Bike kaufen möchtest, bist du m.A. ab 800€ gut dabei. Natürlich kann man sich auch - wenn man höhere Ansprüche hat - ein Bike für 1000 oder 1500€ kaufen (und die sind dann auch den Mehrpreis wert); evtl. bekommst du jetzt sogar ein 2010er-Auslaufmodell zum günstigen Preis - der Versender canyon.de hat z.B. momentan Sonderangebote auf seiner Website.

geh in's nächste sportgeschäft und lass dich beraten.zudem ein gutes rennfahrad kostet (für mich jedenfalls ) schon zwischen 1000 bis 2000 euro .natürlich gibt es da alle preisklassen.meins hat 1700 euro gekostet.

hoppelboppel96  11.09.2010, 18:27

und dazu , es heist maximal...;)

Brauchbares fängt bei 1000,- EUR an. Es kommt immer darauf an, was Du mit dem Rad anfangen willst. Nur mal gelegentlich durch die Gegend oder im Verein im Jahr 8000 km oder mehr abstrampeln. Da benötigst Du entsprechend haltbare Komponenten und einen guten Rahmen - der dann schon alleine über 1000,- EUR kosten kann. Nach oben sind da kaum Grenzen gesetzt. Im extremen Leichtbau (unter 6Kg für ein komplettes Rad) kann man auch 10000,- EUR loswerden... Als Anfänger würde ich immer ein gutes gebrauchtes Rad empfehlen. Viele Fachhändler vermittlen die auch im Kundenauftrag und können Dich entsprechend beraten.

9000€ soll ja auch gut sein und einem gefallen!

Ab bekommt man vernünftige Rennräder 1000€ minimum 105er Ausstattung.

Mein Rennrad hat ca 8000€ gekostet.