Wie teuer ist das umstylen von einem Motorrad?

Beispiel 1 - (Motorrad, lackieren, Folieren) Beispiel 2 - (Motorrad, lackieren, Folieren)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dich nack Dekoren umschaun, diese kosten z.B. für eine DRZ400 ca 150 Euro, kann je nach Modell etwas schwanken. Das ist der einfachste Weg, ansonsten kommt es bei vielen modellen bald billiger und einfach einfach die Verkleidungsteile in einer anderen Farbe zu kaufen und auszutauschen. Die Kosten bei Enduros nicht die Welt und man spart sich die Arbeit wenn man es selbst macht und es ist günstiger als wenn man es vom lackierer machen lässt
.

Wenn du deiner Maschine einen neuen Look geben willst, geht das mit Decals. Ist auch als Graphics Kit bekannt.

Das sind Aufkleber. Kostet etwa 150 Euro.

Vorab stellt sich die Frage, ob du das machen lassen möchtest oder selber machen willst / kannst.

Mit etwas Geschick könntest du jedenfalls die Verkleidung selber lackieren. Vorher abmontieren. Würde Vorschlagen, hier evtl Sprühfolie zu benutzen. Kostet zwar etwas mehr als eine normale Dose, du kannst sie aber hinterher wieder abziehen.

Wenn du es machen lassen willst, dann kannst du die Verkleidungsteile zum Lackierer bringen. Wenn du die Teile richtig vorbereitet hast (geschliffen, gereinigt), wird es günstiger. Kosten kann man nur schätzen, da das vom Lackierer und der Farbe abhängt. Vielleicht 200-300 EUR.

Die Felgen müssten wohl pulverbeschichtet werden. Dazu hab ich leider keine Preise / keine Vorstellung.

Effigies  14.12.2015, 15:59

Bei einer Enduro funktioniert weder pulverbeschichten noch lackieren.  Die Felgen sind unlackiert, eventuell eloxiert und die Plastikteile alle durchgefärbt. Was anderes hält die Belastungen im Gelände einfach ned aus.