Wie Testet die Spanische Polizei auf Thc?

2 Antworten

Spanien ist ein europäisches Land.
Nur weil man in Deutschland wenig Informationen über spanische Drogentest-Arten findet, heißt das nicht, dass in Spanienen nicht genauso akribisch mit Urin-, Speichel-, Schweiß-, Blut- und Haartests gearbeitet wird wie bei uns.

Jonathan01w
Fragesteller

Klar aber in Spanien herrscht ein generell milderer Umgang mit Cannabis im allgemeinen. Da ist es auch relativ naheliegend, das die dort nicht solch übertriebene Regeln bezüglich des Autofahrens (THC Abbauprodukte/urintest) haben.

aXXLJ  20.07.2021, 17:36
@Jonathan01w

Falsch.
Die Entkriminalisierung von Cannabis Social Clubs in Spanien hat de facto nichts mit verkehrsrechtlichen Drogen-Kontrollfragen zu tun.
Du verdrängst, dass Spanien Einfallstor und Transitland für einerseits Haschisch aus Marokko - und andererseits Kokainimporte aus Lateinamerika ist und Kontrollen nicht einheimischer Verkehrsteilnehmer umso gründlicher durchgeführt werden dürften.