Wie tausche ich dies um?
Hi. Und zwar habe ich mir eine online vor 1-2 Monaten eine Hose gekaufz, die Qualität lässt aber stark zu wünschen übrig. Sie ist vom Stoff sehr sehr schlecht, und es bilden sich nach 2-3 Mal waschen schon komische Formen (sieht aus als wären Fussballabdrücke auf der Hose) usw. Da es ja ein Gewährleistungsrecht gibt, möchte ich davon Gebrauch machen. Wie gehe ich nun vor? Soll ich online Bilder schicken und schreiben, ich bitte um Rückerstattung, Ersatz, Reperatur oder Sontiges? Oder wie soll ich vorgehen?
6 Antworten
Schlechte Qualität ist kein Produktionsmangel ... dementsprechend steht dir auch keine Gewährleistung zu. Und eine Garantie hat der Hersteller wohl auch nicht gegeben.
Ich kann deshalb nur empfehlen, Kleidung im Laden zu kaufen und dort zu prüfen bevor man sie kauft.
Bei Otto Amazon oder auch vielleicht bei eBay oder so kommt dann kann man das meistens zurückschicken
ein paar Tage bis zwei Wochen.
wo man was kaufen tun einkaufen und dann was kaufen
Bei Online-Geschäften gibt es generell das 14-tägige Widerrufsrecht, nach diesen zwei Wochen kannst du nur noch auf die Kulanz des Händlers hoffen.
Ich würde den Shop mal anschreiben und denen mitteilen das du mit der Qualität unzufrieden bist, dann siehst du ja was die zurück schreiben. Manche sind kulant und tauschen um, manche auch nicht
Du schreibst genau diese Sätze an den Verkäufer. Ist doch schon gut formuliert.
Lass Dich von den anderen Antworten hier nicht verunsichern. Das hat weder mit einem Widerrufsrecht oder "selber schuld" zu tun.