Wie Tattoo am besten ausfüllen?

2 Antworten

Am einfachsten ist es, wenn man sich mit seinem Tätowierer zusammensetzt und gemeinsam überlegt, wie man die Motive am besten kombinieren und platzieren kann oder welche Stil passt. Mir persönlich war das aber bei jedem meiner Tattoos von Anfang klar.

Wenn man aber z.B. einen Sleeve möchte, ist es sinnvoll das Gesamtwerk gemeinsam mit dem Tätowierer zu planen, da Änderungen später nicht immer harmonisch umgesetzt werden können. (Zumindest wenn man sich nicht für Patchwork entscheidet)

Wenn man allerdings noch nicht einmal weiß, was man überhaupt möchte, sollte man warten, bis man es weiß. Ansonsten besteht die Gefahr, dass man die Tattoos später bereut und sie "verschwenden" womöglich den Platz, den man gerne für die "richtigen" Motive genutzt hätte. Cover Ups sind nicht uneingeschränkt möglich.

Zufallsgenerator. 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos