Wie Tablet wiederherstellen/reparieren?

Einpckaeufer  30.05.2025, 22:23

Hat dein Tablett einen usb c oder a Anschluss ?

Lausitzmann30 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 22:23

einen usb anschluss

Einpckaeufer  30.05.2025, 22:25

Welchen a oder c ??? Kannst du ein Bild davon hochladen

Lausitzmann30 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 22:26

gerade schlecht, müsste aber c sein

1 Antwort

Prinzipiell braucht du einen andern pc mit dem du ein sogenanntes Bootmedium erstellst, du suchst dafür „Rufus“ und installierst das Programm. Danach gehst du auf die Seite von Microsoft und downloadest dir da dein Betriebssystem, die ist mehrer Gigabyte groß und nachdem du sie hast benutzt du Rufus um ein usb-Stick mithilfe der Datei zu einem Bootmedium zu machen. Jetzt brauchst du nur noch ein adapterkabel von dem Anschluss zum Stick und dann musst du denn Bootmaganage r öffnen (meist mit einer tastenkombination währen das Gerät hochfährt ,musst du nachschauen) , dort wählst du dann den Stick aus den wir gerade erstellt haben und schon öffnet sich der Windows Installer.

Lausitzmann30 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 22:38

ok, klingt nach einigem Aufwand,weiß nicht ob sich das für das tablet noch lohnt, gibt es ne andere möglichkeit? würde eine werkseinstellung was bringen? ich habe soweit alles was du beschrieben hast,nur einen adapter von dem anschluss zum stick habe ich nicht

Einpckaeufer  30.05.2025, 22:39
@Lausitzmann30

Leider funktioniert die Basis nicht, deshalb müssen wir sie wieder aufbauen, da hilft nichts anderes

Lausitzmann30 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 22:40
@Einpckaeufer

ok danke erstmal, vielleicht kannst du mir morgen oder so mal einen link schicken wegen dem adapter, kenne mich da nicht so aus, lg

Lausitzmann30 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 16:19
@Lausitzmann30

könnte jetzt mal foto vom anschluss machen aber weiß nicht wie ich das schicken soll