PIN beim Tablet vergessen?

Kelvin  13.01.2023, 16:09

Moin,

um was für ein Tablet handelt es sich? ^^

Franz207
Fragesteller

Hallo, es handelt sich um ein Samsung Galaxy Tab A

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

der einfachste Weg das Samsung Tablet zu entsperren, ist über die "FindMyMobile"-Website. Dafür benötigst Du lediglich Dein Passwort für Deinen Samsung Account.

Nach der Anmeldung im Portal erscheint auf dem Reiter des jeweiligen Geräts die Möglichkeit, dieses über das Portal zu entsperren.

Bild zum Beitrag

Nachdem Du Dich nach dem Klick auf den entsprechenden Button erneut eingeloggt hast, wird das Tablet entsperrt und Du kannst es vollumfänglich nutzen. ^^

Wird Dein Gerät nicht aufgelistet, besteht die Möglichkeit, Dein Gerät über das Dashboard Deines Google-Kontos auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Rufe dafür die "Mein Gerät Suchen"-Website von Google auf und melde Dich mit demselben Konto an, das Du auf Deinem Tablet verwendest.

Bild zum Beitrag

Durch das Klicken auf "Daten von Gerät löschen" wird Dein Tablet auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und setzt somit ebenso Deine PIN-Sicherung zurück.

Sollte auch dies nicht funktionieren, bleibt die letzte Möglichkeit, das Gerät bei einzuschicken und es entsperren zu lassen - dies kostet allerdings 69€ und läuft im Rahmen des Samsung Smart Repair Services - Du brauchst also keine Angst haben, dass hier unautorisierte Reparaturservices am Werk sind.

Logge Dich auf der Reparaturservice-Startseite ein und wähle "Service buchen" bei dem entsprechenden Gerät. Danach wählst Du den entsprechenden Servicefall (In Deinem Fall "Telefonsperre/Software"), begleichst die Rechnung und sendest damit den Servicefall ab. Je nachdem welchen Service Du gebucht hast (Einschicken; Samsung Express Repair Bus) erhältst Du ein Versandetikett oder einen groben Zeitrahmen für den Samsung Express Bus.

Bild zum Beitrag

Nachdem Dein Tablet entsperrt ist - dies dauert ca. 5 Werktage - wird es Dir anschließend zugesandt und steht Dir wieder vollumfänglich zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Zurücksetzen des PIN-Codes findest Du hier, weitere Informationen zum Smart Repair Service hier.

Liebe Grüße

Kelvin

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Samsung-Nutzer seit mehreren Jahren.
 - (Samsung, Android, Tablet)  - (Samsung, Android, Tablet)  - (Samsung, Android, Tablet)  - (Samsung, Android, Tablet)