Tablet gesperrt kosten reparatur Hilfe!

3 Antworten

Mir ist es gestern abend genauso passiert.Kasperky deinstalliert,Tablet gesperrt,ich muss einen pin eingeben, den ich aber nie einen festgelegt habe.Habe bei Medion angerufen, soll es einschicken zwecks Wiederherstellung der Werkseinstellungen.Alle nicht serienmäßigen Apps gehen verloren und den Kasper habe ich auch wieder.Ich habe meinen Unmut sehr deutlich gemacht,das eine App nach dem deinstallieren das Tablet sperrt und man einen Pin eingeben soll,den man nicht hat.Der Herr an der Hotline wusste keinen weiteren Rat und schickte mir einen Aufkleber für die Retourensendung.Ich habe mehrere Versuche mit der Pin Eingabe gemacht und schon nach sehr kurzer Zeit hat es geklappt.Der Pin lautet zumindest bei mir : 1 2 3 4 .Also eine absolut unsichere Pin.Habe in den Einstellungen die Displaysperre per Pin ausgeschaltet,da ich sie nicht brauche.Kasperky ist nicht mehr aktiv,aber als App noch vorhanden.Traue mich aber nicht,nochmals zu deinstallieren.Hat jemand einen Tipp?

Ich habe meinen weggeschickt zur reparatur ...ich habe auch viele versuche gemacht um den pin rauszubekommen auch 1 2 3 4 aber das ging bei mir nicht !

0
@vanillemauss

Hallo Vanillemauss Der Pin 1 2 3 4 funktioniert bei mir.Aber die von mir beschriebene Ausschaltung der Displaysperre funtioniert nur kurz.Bei erneutem Aufruf ist die Display-Sperre wieder mit PIN 1 2 3 4 belegt.Werde die Medion Hotline anrufen,ob man dies ändern kann bzw. einen anderen Pin festlegen kann.Bin sehr unzufrieden mit dem Lifetab.Man traut sich ja überhaupt nicht,unter der Rubrik Sicherheit etwas zu ändern weil überhaupt nichts dokumentiert ist.Würde mich interessieren,in welchem Zustand das Gerät von der Reparatur kommt .

0
@ohrwatschel

mein tablet kam aus der reparatur es wurde auf werkseinstellung zurückgesetzt zum glück übernahm die garantie das !

0

Man sollte der Vorwarnung wegen vielleicht sagen: Auch Medion selbst wird sich da nicht hinsetzen und das Softwareproblem eines Drittanbieters beheben. Die setzen das Gerät auf Werkzustand, beziehungsweise spielen das Grundsystem neu auf und schicken das Gerät zurück.

Ich kann dir nicht sagen ob dieser Weg ohne Zugriff auf das Tablet funktioniert, aber einen Versuch wäre es wert. http://www.wondershare.de/mobile-phone/android-app-installer.html Auf diesem Weg könntest du von deinem PC aus auf die installierten Apps zugreifen und die Kaspersky-App eventuell erfolgreich deinstallieren.

Wenn alle Stricke reissen, könntest du dein Glück versuchen, und dich direkt an Kasperksy wenden support.kaspersky.com/de#s_tab1 Immerhin finden sich im Netz nicht gerade wenige Einträge, die auf die gleiche Weise Probleme mit der App haben. Die werden dafür sicher Lösungswege parat haben.

Ruf nochmal an und frage nach!

das konnte man mir nicht sagen !

0
@vanillemauss

ich denke auch, dass Medion selbst einen Hard Reset macht. (Das Tablet zurücksetzt) Und das kann man je nach Gerät selbst ohne viel Aufwand tun.

0

Lifetab von Aldi - lädt nicht! Zurückgeben

Hi Leute,

Habe das Lifetab von Medion habe ich bei Aldi gekauft im September 2013. das lädt nicht mehr richtig und sind generell unzufrieden. Ich will aber nicht das es repariert wird. Kann ich mein Geld wieder bekommen?

Bon USW alles vorhanden.

Danke für eure Hilfe !

Liebe Grüße

...zur Frage

Mein medion lifetab geht nicht mehr auf und lässt sich nicht mehr laden was tun?

Ich habe gestern Abend mein medion lifetab auf flugmodus gestellt und habe am morgen feststellen müssen das es weder lädt noch angeht ist es jetzt etwa komplett kaputt gegangen oder ist es noch zu retten? Kleiner Hinweis mein lifetab habe ich schon mal zu medion in die Reparatur Geschickt da es sich nicht laden ließ. Hoffe mir kann jmd. Helfen 😊

Lg

...zur Frage

Welchen Tablet-PC würdet Ihr mir empfehlen: Medion Lifetab P9702 vs Samsung Tab A 10.1?

medion lifetab p9702 vs Samsung Tab A

So heißt der Vergleich. Möchte meiner Mutter zum Geburtstag schenken. Den Tab A habe ich schon für 199€ bei Media Markt im Angebot gekauft, doch habe vorhin  den von Medien gesehen und mir ist das Display aufgefallen, welcher bei Tab A ja eh in Kritik steht.

Daher wüsste ich gerne, ob ich den von  Samsung wieder zurück bringen soll oder nicht.

...Andererseits hat der Tab A ja auch einen 8 Kern Prozessor, dass ist in dem Fall doch der bessere oder?

Kosten tun sie auf jeden Fall gleich viel.

Lasst eure Meinungen hören bzw lesen 😉

...zur Frage

Was bedeutet der hinweis Fehler bei der Netzwerksuche Beim Medion Tablet lifeTab MD 99300

Ich habe das Tablet von Medion LIFETAB MD99300 Ich habe eine Simkarte von Blau eingelegt. Es kommt der Hinweis Fehler bei der Netzwerksuche.Habe auch eine andere Simkarte eingelegt und der gleich Hinweis kam. Ich habe keine Internetverbindung

...zur Frage

Welches Tablet für Minecraft

Hallo, mein Sohn will unbedingt das Spiel Minecraft spielen. Als Tablet wäre ein Medion Lifetab E10320 verfügbar. Kann man das Spiel auf diesem Tablet spielen? Falles das Lifetab nicht ideal ist,welche Spezifikationen bräuchte ein Tablet dann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?