Wie Sv verdecken?

Support

Hallo Hannah1649,

wir haben die Bilder aus Deiner Frage entfernt, da sie gerade für jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet sind und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken können. Das wollen wir natürlich vermeiden. Bitte achte in Zukunft darauf, solche Fotos nicht mehr zu posten.

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, professionelle Hilfe zu holen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Wir haben für Dich wichtige Anlaufstellen sowie hilfreiche Tipps zusammengestellt. Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Ben, Support6 von gutefrage

5 Antworten

Vielleicht kannst du sie leicht übermalen. Langfristig ist natürlich Aufhören die beste Wahl, auch wenn es anfangs Entzugserscheinungen geben wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kein Fachwissen, aber Empathie.

Zieh halt etwas mit langen Ärmeln an, oder lass es so.

Du hast das ja bewusst vor dem Konzert gemacht, und so lass es alle sehen.

hör BLOß auf mit verletzten das ist eins der schlimmsten sachen die du machen kannst .

verfecks mit ka puder oder make-up oder so aber versprich mir dass du damit aufhörst.

oder zieh ne weste drüber an

Eclair89  13.06.2025, 14:17

Makeup würde ich teilweise noch nicht empfehlen, da das teilweise nach frischen Wunden ausschaut.

Wenn die Wunden verheilt sind (oder zumindest nicht mehr offen, das ist wichtig), kannst du versuchen, mit Make-Up zu überdecken. Ansonsten ein langärmeliges Kleid anziehen oder ein langärmeliges Top darunter anziehen

Selbst WENN ich Ideen hätte, ich würde Dir nichts sagen! Da mache ich nicht mit!

Gehe lieber den Ursachen Deiner SV mittels einer Therapie auf den Grund, anstelle Dir hier Gedanken darüber zu machen, wie Du die Narben verdecken kannst. Denn wenn Du so weitermachst, werden diese Gedanken überflüssig, weil dann einfach zuviele Narben da sein werden, um noch irgend etwas verstecken zu können!