Wie streng sind Fahrprüfer bei Motorrad Prüfungen?

5 Antworten

Also meine beiden Prüfungen waren sehr angenehm. Aber das sagt nichts.

meine Fahrlehrer erzählten mir jeweils, dass die Fahrprüferso unterschiedlich sind, dass man da keine Voraussage machen kann. Viele Fahrprüfer sind so, dass sie ein Mindestmaß abfragen und je schlechter du die Grundsachen beherrscht, umso schwierigere Aufgaben lassen sie dich machen. Es gibt aber auch ein paar, die einfach versuchen, dass du durchkommst und dich nur Witzaufgaben machen lassen. Bei meinem Auto hat er dann nach dem "auditiven Warnsignal" gefragt und war hellauf begeistert, als ich gehupt hab. Offensichtlich war ich ein ziemlicher Idiot.

Prinzipiell würde ich mir aber keinen Stress machen. Wenn der Fahrlehrer sagt, du kannst die Prüfung machen, bist du meistens viel viel weiter, als das was der Prüfer verlangt.

Zitat meiner Motorrad-Lehrerin: "Würden Prüfer so streng korrigieren, wie wir unterrichten, würden gerade einmal 10% der Fahrschüler einen Schein bekommen!"

Also. Pinkel dich nicht ein, das machst du locker flockig mit der Rückhand.

Beste Grüße und Viel Spaß,

JonnyDjango

hinrichdeppe
Fragesteller

Vielen Dank das baut auf :)

Das weiss dein Fahrlehrer am besten, und der bereitet dich auf die Prüfung vor. Der kennt auch die Prüfer, und weiss auf was die Wert legen.

Kommt immer auf den Prüfer an nicht jeder ist gleich

ja, machen sie ( schwierige Aufgaben )

es ist sicherlich unterschiedlich, also sei gut vorbereitet