Motorrad Theorie gleich wie Auto Theorie Prüfung?

3 Antworten

Der Grundstoff ist gleich, es gelten ja für Motorrad als auch für Auto die selben Verkehrsregeln.

Es gibt aber Zusatzstoff, der sich aus den besonderen Anforderungen der jeweiligen Klasse ergibt.

Die grund aufgaben sind die gleichen, aber beim A1 hast du noch spezifische fragen. Diese sind nur für Motorrad fahrer relevant.
Wie z.B : wie verhindere ich das schlenkern von lenker... wie lege ich mich in die kurve usw.

Hallo. Bis auf Zusatzfragen, die speziell für den Motorradführerschein sind, sind die Fragen nahezu Identisch.