Wie streamen?

3 Antworten

Da sich sowas eher ein jugendliches Publikum anschaut, würde ich dabei tatsächlich so viel reden wie möglich.

Redekunst  29.05.2025, 23:08

Was ist ein ehr "junges Publikum"? Es kommt auf das Spiel an, je nachdem gucken das auch Leute di ü30 oder älter sind

DerMensch04  29.05.2025, 23:11
@Redekunst
Es kommt auf das Spiel an,

Ja; aber die meisten Spiele werden wohl eher von U25 Leuten geschaut.

Ältere schauen sich wahrscheinlich höchstens mal ein Tutorial an, wenn sie irgendwo nicht weiterkommen.

Redekunst  29.05.2025, 23:13
@DerMensch04

Weit gefehlt, die ü30 Community ist sehr lebendig, alleine schon wegen solcher Größen wie Gronkh der in einem ähnlichen Alter ist

DerMensch04  29.05.2025, 23:15
@Redekunst

Okay, zugegeben, Gronkh hatte ich gerade nicht auf dem Schirm.

Bei Videos/Streams, wo gespielt wird, dachte ich eher an Youtuber wie Paluten, Arazhul oder Sev oder so...

Redekunst  29.05.2025, 23:18
@DerMensch04

Ja, wie gesagt, es kommt immer auf das Spiel an. Wenn es nun um Minecraft geht, da werden viel weniger Erwachsene zugucken, als bei solchen Titeln wie "The last of Us" und natürlich auch auf die Person die streamt, mit ü30 will ich kein Kiddy mehr sehen das hyperaktiv auf Red Bull ins Micro brüllt

Ich denke du solltest schon reden und auch mit deinem Chat interagieren. Das ist einfach persönlicher und man bleibt länger :)

Grundsätzlich verstehe ich es, ist einfach schwer während dem zocken auch zu reden. Aber: Mit ein bisschen Übung klappt es, ich kann es mittlerweile auch (streame nicht, aber habe mir das wegen Freunden angelernt).

Du musst einfach immer mal reden während du spielst und nach einer Weile funktioniert es automatisch. In besonders stressigen Situationen ist es aber normal nichts zu sagen - machen die Profis auch xD

LG

Also du möchtest mit einem Stream die Leute unterhalten. Das Spiel das du dabei spielst ist zweitrangig. Es kommt auf die Verbindung mit den anderen Personen an, also ja, Reden ist sehr wichtig.

Wenn der das Probleme bereitet das Spiel zu spielen und zu reden, dann würde ich zuerst das Gameplay aufnehmen und dies dann nachvertonen