Wie Sternschnuppen beobachten?

MrQuiz  11.08.2021, 17:16

Wills du mir die Städte nennen, oder ist das die zu intim? Wenn du mir sie nennst, kann ich mir ein Bild, der besten Umgebung machen.

veGotProblem
Fragesteller

Kein Problem. Hier wohnen ja trotzdem hunderttausende. Zwischen Mainz und Wiesbaden

2 Antworten

Westlich von Main Bretzenehim sind viele Felder. Feldwege sind meist optimal. Dann gäbt es noch die Gegend beim Lennebergwald in der Nähe von Mainz Budenheim, welcher im Lichtschatten zu liegen scheint, von der Höhe her schein der Höllenberg, südwestlich von Mainz gut zu sein. Falls das zu weit weg ist, könntest du einfach ein Feld am Stadtrand nehmen.

veGotProblem
Fragesteller

Oh vielen Dank für die Mühen :) ich schau mal nach was mir am Besten passt. 🤞🏼 Gehst du auch Sternschnuppen schauen?

MrQuiz  11.08.2021, 17:58
@veGotProblem

Ich lege mich mit meiner Hängematte auf den Balkon und tue mein bestes. Viel Glück dir:)

Das kann man pauschal nicht sagen. Fahre irgendwohin wo keine Lichter mehr zu sehen sind. Schau auf einer Landkarte eine Ecke ohne Häuser und so weiter an