Wie stellt man einen Hund auf eine Box ein?

3 Antworten

Das kommt ganz darauf an für was du es willst/ benötigst

direkt Box ist verboten

somit Box für Auto? Oder Box via Ruhezone?

gewöhnen ideal mit positiv arbeiten sprich daheim und in der Box Fundstelle für leckerlie auch sollte die Box solang es nicht um Transport mit Auto geht niemals geschlossen sein egal ob Training oder Ruhe Ort lernen solange man nicht muss bleibt sie offen

meiner hab ich faltbox wo immer überall dabei ist und das eine Ruhe chill Zone für meine ist. Der Schlüssel bei Box ist das sie diese sehr gerne mag und bei mir ist es auch ihr privater Bereich wo keiner was zu suchen hat. Gewöhnt erst mit leckerlie dann kaubeschäftigung und da war ich auch meist selbst am chillen so hatte sie keinen Grund was zu verpassen da ich selbst in der Nähe war.

aber Thema Box musst hier wirklich klar schreiben was du willst und man sollte es auch sehr mit Bedacht tuen denn geschlossene Box ohne Transport Grund ist Verboten da es in Kategorie Tierqual gehört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Da gehe ich mal davon aus, dass du die Box zur Sicherung im Auto brauchst.

Da musst du einfach ein bisschen den "Druck" des Neuen rausnehmen. Einfach zu Hause geöffnet an einen ruhigen Platz stellen, eine bequeme Liegedecke rein, den Hund mit ein paar Leckerchen hinlotsen und auch mal ein paar Leckerchen reinlegen. Einfach Zeit geben und Ruhe reinbringen.

Keinesfalls irgendwas mit Gewalt machen oder gleich im Auto probieren. Da ist das Risiko groß, dass eine schlechte Erfahrung gemacht wird - und das wirft dich wieder um Wochen zurück.

Boxenhaltung ist verboten. Eine Box im Haus muss permanent geöffnet sein, alles Andere ist nicht erlaubt.

Wenn Du Deinen Hund an eine Box fürs Autofahren gewöhnen möchtest, macht es Sinn, diese zunächst zuhause geöffnet aufzustellen und für den Hund positiv zu assoziieren, sodass es darin zum Beispiel besondere Kauteile gibt, die es sonst nicht gibt, oder darin gefüttert wird. Dann kann man zu Trainingszwecken auch mal kurz schließen (hierbei immer dabei sein!).

Klappt das, stelle die Box ins Auto und setze den Hund hinein. Bleibt er auch hier entspannt, schließe die Box einen Augenblick. Klappt auch das, kannst Du den Kofferraum schließen und den Motor starten. Ist Dein Hund auch hierbei entspannt, gute Fahrt.

Bitte bedenke aber, dass die Box zum Hund und zum Fahrzeug passen muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen