Wie stelle ich schonend zu ihr Kontakt ein?

2 Antworten

SAG ES IHR SO. Wenn sie nur ein bischen Empathie hat, versteht sie das.

Vielleicht könnt ihr euren Kontakt auch so installieren, dass es für dich nicht belastend ist. Denn eigentlich sollte einem eine Partner einfach nur gut tun, auch in schwierigen Tagen

iopes
Fragesteller

Wir sind nicht zusammen

Nazgul89  04.05.2022, 22:52
@iopes

Ich würde vorschlagen, wenn das für dich so stimmt, dass du den Kontakt sehr statk reduzierst oder auch abtauchst und das so ankündigst und begründest.

Du kannst mal versuchen sie zu fragen ob sie mit dir etwas reden will also ob sie alles bei dir loswerden kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iopes
Fragesteller

Die hat mir generell schon viel erzählt. Die hat eine menge durch gemacht. Mich wundert dass sie noch lebt. Ich will Kontakt einstellen ohne dass sie durchdreht

Itachi44  04.05.2022, 21:15
@iopes

Versuch ihr mal zu sagen dass du sie in deinem leben brauchst, vielleicht ist sie dann bereit

Itachi44  04.05.2022, 21:41
@iopes

Wenn sie suizidgedanken hat und du denkst es könnte schlimm enden wenn du sie fragst, dann sag ihr dass du sie brauchst und vielleicht habt ihr dann kontakt weil sie hat dann so Schuldgefühle wenn sie nichts machen würde wenn du verstehst wie ich meine

iopes
Fragesteller
@Itachi44

Ich will ja keinen Kontakt. Es belastet mich wegen meinen gesundheitlichen Beschwerden. Das wird sie aber bestimmt nicht verstehen, deswegen meine Frage wie ich schonend den Kontakt abbrechen kann

Itachi44  06.05.2022, 20:22
@iopes

Achso abbrechen, tut mir leid ich dachte du willst anfangen