Wie stelle ich mein Auto beim tanken hin?

14 Antworten

du kannst entweder umdrehen oder rückwärts reinfahren. oder auch eben mit der beifahrerseite hinfahren. musst halt bissl weiter vor fahren und bissl näher an die säule. der schlauch reicht dann normalerweise.

hab ich auch schon öfter gemacht. keine probleme. würde ich aber eher machen bei säulen wo nur eine ist, u nd nicht zwei hintereinander.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

bei 3/4 kannst auch tanken - must halt von der anderen Seite einfahren.

mit einem Auto versperrst die Säule, du suchst dir den passenden Sprit aus.

Hallo selena486

Du fährst um die Zapfsäulen herum und schon stehst du wieder richtig

Gruß HobbyTfz

Die Zapfsäule muss nicht zwingend auf der Seite der Tankklappe sein. Die Schläuche sind lang genug, dass man die auch hinten ums Auto herum ziehen kann. Einfach ein Stück weiter vor fahren, dann klappt das einwandfrei.

Woher ich das weiß:Hobby – Das einzige, mir verbliebene Hobby.
Colopia  10.01.2022, 15:52

Das mit der Schlauchlänge..... das haben manche Tankstellen ganz furchtbar angepasst. Bin schon ein paar mal an Tanken mit zu kurzen Schläcuehn angefahren :-D

SchmerzgeplagDD  10.01.2022, 16:33
@Colopia

Ja? Ist mir noch nie passiert! Kann vllt. auch daran liegen, dass ich immer in der ČR tanke🤷🏼‍♂️

Colopia  10.01.2022, 18:51
@SchmerzgeplagDD

Es gibt welche mit "Schlauchaufroller" oder Schlauchfach in der Säule, und welche, die den Schlauch Knicksicher mit einer Spiralfeder nach oben halten. Bei den Abrollern ist es mir (und anderen) schon passiert, dass der Schlauch nur zur Betankung an der korrekten Seite gedacht ist. Da machst du dich zum Vollhorst, wenn du versuchst den zu kurzen Schlauch weiter aus der Säule zu ziehen. :-D

SchmerzgeplagDD  10.01.2022, 19:07
@Colopia

OK, wieder was Neues... Dort wo ich tanke gibt es weder Aufroller, noch Spiralfeder. Da liegt der Schlauch in Schlingen neben der Zapfsäule.

Meistens reicht der Tankschlauch bis zur anderen Seite. Ansonsten andersrum reinfahren oder eben warten, bis was frei ist. 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung