Wie stelle ich in Excel um, dass statt AM und PM Zeitformate 24h Zeitformate genommen werden?

4 Antworten

Weiß es nicht genau aber die angezeigten Datenformate in Excel sind oft mit den Windows Systemeinstellungen für die Region verknüpft. Schau da mal nach.

Rechtsklick auf eine Zelle oder einen Bereich --> Zellen formatieren --> Uhrzeit:
von z.B.:
1:30 PM
ändern auf z.B.:

13:30

Klappt es?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

das stellst Du nicht in Excel, sondern normalerweise in Windows um. Alternativ kannst Du es in der Zellformatierung versuchen, dort dann in der Rubrik "Uhrzeit"

Rechte Mouse-Taste auf das Feld, bzw. die Felder, und dann auf "Formatieren" klicken ... da kannst Du das einstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)