wie stelle ich fest welche größe das schloß meiner wohnungstüre hat?

1 Antwort

Mit ausbauen ist man auf der sicheren Seite. Manchen Schlösser sind nämlich asymmetrisch, d.h. das eine Seite, vor oder hinter dem Verschlussriegel länger und die andere kürzer ist. Gerade bei Außentüren, damit nichts außen übersteht. Lieber die eine Schraube rausdrehen, sich das Ding genau anschauen und ausmessen.

Ansonsten braucht man nur die länge von Schlüsselloch zu Schlüsselloch. Und bei asymmetrie eben vor und und hinter dem Riegel. Die Form, von vorne vom Schlüsselloch gesehen ist ja immer gleich.