Wie steht ihr zu Johanna von Orleans?

2 Antworten

Für mich als Katholikin ist es auch ehrlich gesagt schon befremdlich dass eine Frau voran in den Krieg zieht ..

Dazu noch auf Gottes Befehl .

Nun ja die Engländer haben sie Zur Strafe Hingerichtet mit Hilfe eines Korrupten Bischofs ..

Da die Kirche ihr leben Aber sicherlich best möglichst untersucht hat ,ist sie wohl gewiss nicht ohne Grund und ohne Tugend heilig gesprochen worden.

Nicht jeder wird ja Heilig gesprochen durch die Kirche .Man müsste sich näher damit noch befassen.

https://www.heiligenlexikon.de/BiographienJ/Johanna_von_Orleans_Jeanne_d_Arc.htm

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Hab mich nie viel mit ihr beschäftigt... Ich mochte sie in Bill und Ted XD

Und Heather Dales "Joan" ist ein gutes Lied. Aber wirklich oft begegnet sie einem im Alltag ja nicht gerade. Generell finde ich Fanatiker, oder Leute, die behaupten von Gott geschickt zu sein eher seltsam.