Wie steht ihr zu der Aussage?
Ich habe ein Video geguckt wo eine Überlebende aus auschwitz ihre Geschichte erzählt hat. Sie meinte auch dass es so aussieht als ob sich die Zeiten des NS Regimes in Deutschland bald wiederholen werden. Sie meinte: „wenn man ein junger Mensch ist, trägt man keine Verantwortung dafür was früher geschehen ist, jedoch trägt man die Verantwortung, dass sich die alten Zeiten nicht wiederholen“. Sie meinte man muss klar denken, welche Partei man sich heutzutage zum Beispiel wählt und dass man eben keine AfD wählen soll, sondern eher eine demokratische Partei, weil sie auch weiß wie es sich anfühlt unter einer Diktatur zu leben.
- Was ist eure Stellung dazu
- Welche Partei sollte man denn wählen als (junger) Mensch
1 Antwort
Gerade deshalb würde ich die Afd wählen !
Während Corona hat man das ganz gut gesehen.
Als Menschen aufgrund ihrer eigenen Entscheidungen ( sich z.b. nicht impfen zu lassen ) öffentlich diffamiert wurden oder während 2G, als man eine ganze Bevölkerungsgruppe einfach von allem ausgeschlossen hat. Diese Momente haben mich sehr an die NS-Zeit erinnert.
Oder ganz aktuell; das Compact-Magazin wurde zensiert, weil es nicht auf der aktuellen, politischen Linie fährt. Danke Nancy Faeser Kappa. Dort wurden beispielsweise diverse Missstände in Deutschland aufgegriffen, von denen aber niemand was hören will. Wo ist die Pressefreiheit ?
Allein das man die Afd ständig in den Dreck zieht, bzw. Afd-bashing betreibt, zeigt, dass unterschiedliche Meinungen wohl doch nicht so toleriert werden, wie man es von einer Demokratie erwartet. Alles was nicht "links" ist, ist somit automatisch rechts und "böse".
Da frage ich mich halt, welche Seite hier NS-Zustände heraufbeschwört :D