Wie steht ihr zu ballerspiele in einer WG?
Ich wohne in einer WG für psychisch kranke und es gibt hier mehrere Flüchtlinge die sehr wütend drauf reagieren, wenn andere Bewohner shooter zocken.(auf zimmerlautstärke).Sie kommen eben aus kriegsgebieten und sind deshalb so gereizt. Die Betreuer haben nun entschieden, dass die Spiele erlaubt bleiben, bei uns.
Ich finde das Thema interessant. Wie steht ihr dazu und wie würdet ihr entscheiden?
12 Stimmen
9 Antworten
Ich denke ihr solltet euch mal zusammen setzen und darüber reden und wenn andere Bewohner erfahren, welche Erinnerungen das ganze Weckt kann man sich vielleicht auf ein anderes Spiel einigen. Smash Ultimate eignet sich perfekt für gemeinsames Daddeln und bringt vielleicht alle ein Stück näher wenn auch wirklich jeder mitmachen kann.
Bei Zimmerlautstärke dürfte es ja garkriner mitbekommen
Wenn die unter Kriegstraumata leiden, gehören die in eine Therapie. Das ist kein Grund, andere in ihren Freizeitbeschäftigungen einzuschränken.
Ich finde generell, dass Jugendliche etwas besseres angeboten bekommen sollten als diese Games, auch wenn sie noch so spannend sind. Ich bin aber extrem dagegen, dass wir in Deutschland unsere Verhalten an Fremden anpassen. Die Anpassungsleistung muss von denen kommen. Wenn sie das nicht können oder wollen, müssen sie eben wieder gehen.
ich würde sagen es ist ok solange alle beteiligten damit zurfrieden sind