Wie steht ihr zu Atomic Heart?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also was ich bis jetzt gehört habe ist albern, Leute kritisieren das ganze meines Wissens nach da es ein Russisches Entwicklerstudio ist und sie sich nicht einmal zum Ukraine Krieg äußern. Die Kritik finde ich aber albern, die können nunmal nichts dafür wo sie herkommen und etwas kritisches zum Ukraine Krieg zu sagen in Russland, da können sie ihr Studi gleich dicht machen. Das ist als würde man TikTok dafür kritisieren das sich der Konzern nicht bezüglich Menschenrechtsverletzungen in China sagt. Von eurer warmen Couch ist sowas eben einfach getan...

IanGaepit  24.02.2023, 19:51
Also was ich bis jetzt gehört habe ist albern, Leute kritisieren das ganze meines Wissens nach da es ein Russisches Entwicklerstudio ist und sie sich nicht einmal zum Ukraine Krieg äußern.

Ja, naja. Das ist tatsächlich nicht alles. Die eher wichtige Kritik bezieht sich darauf, dass das Game in vielerlei Hinsicht durch Staatsnahe und Staatskonzern (mit-)finanziert wurde.

Es bedeutet also, dass ein Teil der Einnahme zurück an diese Investoren gehen. Die Argumentation lautet dahingehen, dass man beim Kauf des Spiel "den Krieg indirekt mitfinazieren" würde.

Halte das Argument zwar persönlich nicht für großartig gut und ich spiele das Spiel aktuell selbst. Aber das ist nun doch was anderes als "sich nur nicht zum Krieg" äußern.

Als X-Box Gamer bekomme ich das Spiel im Gamepass von Microsoft inkl.

Microsoft ist amerikanisch. Wäre ja auch komisch, zu sagen Microsoft gibt den „Atomic Heart“ Machern Geld für das Game um den Krieg zu finanzieren und ich als Kunde gebe Microsoft Geld, die dann wiederum Steuern in USA zahlen, mit deren Hilfe Waffen an die Ukraine geliefert werden.

Das besagte Easter Egg ist nur ein Zufall wo Leute zu viel rein interpretieren

YoRus293
Fragesteller

Achso 😬