Wie steht Ihr zu American Football?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Gucke gerne Football 30%
Anderes 25%
Kann damit nichts anfangen 20%
Juckt mich null 15%
Spiele selber 10%
Würde es mal selber spielen 0%

7 Antworten

Gucke gerne Football

Ich schaue es schon seit etlichen Jahren.

Hat etwas gedauert bis ich es richtig verstanden habe ohne selbst heute da völlig durchzuschauen. Aber für den Genuss reicht es allemal.

Die Komplexität des Spieles ist es aber was es für so Einige schwer verständlich macht. Dann kann es halt sein das sie es langweilig finden. Man muss sich schon etwas anstrengen.

Fakt ist aber auch das es in den Stadien wesentlich gesitteter zugeht als beim Fußball. Man braucht da keine Zäune zwischen den Fans. Das macht es für mich wesentlich angenehmer. Beim Football gilt eben "Fans are Friends".

Anderes

Ich kann nicht sagen, dass es mich nicht juckt oder ich damit nichts anfangen kann, ich schaue es aber auch nicht sehr oft.

Den Superbowl schaue ich mir regelmäßig an, aber andere Spiele schaue ich eher selten. An sich eine tolle Sportart, aber je nach Partie kann das auch echt langweilig sein.

cubeyyy
Fragesteller

Also ich habe jahrelang Fußball gespielt und sogut wie jedes Spiel geschaut was sich angeboten hat. Ich finde mittlerweile Football viel spannender, weil halt in jedem Spielzug irgendwas passiert und beim Fußball manchmal 10 Minuten lang der Ball nur hin und her gespielt wird. Aber ich denke das ist alles Geschmackssache

Spiele selber

Ich selbst spiele auch seit nunmehr als 5 Jahren Football im Verein, auf der Position des Defensive Ends um genau zu sein. Ich würde sagen das Football eine sehr vielseitige und anspruchsvolle Sportart ist.

Für jeden Körpertypen gibt es eine passende Position, so gesehen kann es jeder spielen. Zudem ist Football nicht nur "stumpfe Gewalt" sondern da steckt viel mehr dahinter! Jeder einzelne Spielzug ist genaustens durchgeplant, auch wenn der ein oder andere Spielzug ziemlich brutal auf den Zuschauer wirkt. Ich Vergleiche Football gerne mit Schach, da eben jede Bewegung im Vorfeld durchdacht ist. Es ist Rasenschach wenn man so will.

Außerdem hat Football ein sehr hohen Stellenwert in meinem Leben, zumal mein Horizont dadurch erweitert wurde da ich u.a neue Leute, neue Städte, neue Teams und viele neue Freunde dadurch kennengelernt habe. Ich habe in den letzten 5 Jahren bestimmt an die 15 neue Städte besucht in denen ich vorher nie war, konnte neue Teams, neue Gegener, neue Spielfelder sehen und konnte neue Kontakte knüpfen. Außerdem sind meine Teamkameraden wie meine zweite Familie, es sind meine besten Freunde. Football hat definitiv einen großen sozialen Faktor in meinem Leben.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2018 American Football im Verein
cubeyyy
Fragesteller

Dadurch, dass ich Quarterback spiele werden wir von den Positionen her schonmal nicht die besten Freunde :D

Dg31one  25.07.2023, 16:17
@cubeyyy

Ich bin nebenbei auch Right Tackle, allerdings nur Aushilfsweise! Wenn Not an Mann ist in der O-Line. Angefangen habe ich als Linebacker und Fullback. Allerdings bin war ich aufgrund meiner Schnelligkeit und Masse ein Kandidat für die D-Line. Seitdem bin ich in der D-Line.

Gucke gerne Football

schaue seit einigen Jahren auch immer den Superbowl.

Football hat sehr viele Regeln und ist dadurch kompliziert, verstehe jetzt noch nicht alles aber finde es interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cubeyyy
Fragesteller

Die Regeln sind auch teilweise recht kompliziert. Trotz einer Saison selber spielen verstehe ich selber nichtmal alle Regeln

Anderes

Bisher hab ich keinen Bezug dazu. Aber ich bin offen.

Selbst Betreiben würde ich den Sport allerdings nicht.