Wie steht ihr als konservative zum schlagen von Kindern?

4 Antworten

Meine Familie ist sehr altmodisch mit allen Sachen. Auch mit der Erziehung. Es gibt so viel Regeln und Strafen und wenn wir nicht gut hören Schläge auf den Po. Ich finde es sollte heute nicht mehr so sein aber es hat auch paar Vorteile: Wir benehmen besser, lernen, machen Hausaufgaben, gute Noten und Respekt vor den Lehrern und allgemein Erwachsene. Das ist bei viele Jugendliche nicht so.

Ich wurde als Kind von meiner Mutter geschlagen und das nicht wenig, oftmals auch grundlos, meiner Ansicht nach. Von daher weiß ich, wie erniedrigend und abwertend das ist und wie wertlos man sich fühlt.

Meinen Kindern wollte ich das nie antun und habe es auch nicht gemacht. Ich liebe meine Kinder und könnte ihnen niemals weh tun.

Auch früher haben die Elten ihre Kinder geliebt, (vielleicht nicht alle, weil nicht alle Wunschkinder waren), deshalb kann ich es nicht verstehen, wenn Eltern, die ihre Kinder lieben, schlagen.

Ich sag mal so eine auf den Hintern finde ich ok, es geht mir nicht darum Kinder zu verprügeln. Wenn ich einen sehe der das macht halte ich ihn davon ab und mache eine Anzeige. Aber Eine hinten drauf wenn sie echt was krass falsch gemacht haben kann ich nachvollziehn. Was man meiner Meinung nie machen sollte, ist ein Kind ins Gesicht schlagen.

Ein liebevoller Klaps auf den Po wirkt Wunder. Aber schlagen oder prügeln ist absolut verwerflich. Manche Erwachsene leben auch ihre Aggressionen aus und lassen ihrer Wut freien Lauf. Das zeugt von Unbeherrschtheit und Unreife und ist in keiner Weise gerechtfertigt.