Wie steht es um die Bundeswehr?

3 Antworten

Es wird Jahre dauern, bis sich umfassend etwas ändert. Liegt u.a. daran dass lange Zeit zu wenig investiert und auf den Weg gebracht wurde.

Bei der persönlichen Ausstattung der Soldaten hat sich merklich was geändert. Also Rucksäcke, Helme, Unterwäsche, etc. Vieles neu und modern.

Das gewinnt dir zwar keine Kriege, aber der Soldat fühlt sich mehr wertgeschätzt.

Ist aber nicht Teil des Sondervemögens.

Also…. Ich habe zwei Freunde beim Bund. Beide an verschiebenden Standorten. Es wird definitiv was getan, aber zu wenig. Alleine der Fakt dass Dutzende Kasernen seit der Gründung der BRD geschlossen worden sind spricht nicht gerade für eine gute Bundeswehr. Meiner Meinung nach weder ein guter Arbeitgeber noch (leider) ein gutes Ansehen welches man sich damit macht, da wir ja in Deutschland leben.

heeyy1234321
Fragesteller

Allerdings machen die kasernen natürlich kein Sinn wenn man nicht genug Soldaten hat um diese zu füllen

Heidelbeermann  19.01.2024, 22:04
@heeyy1234321

Da hast du recht, aber du musst auch bedenken dass dies ja ganz bewusst durch die Regierung eingeleitet wurde. Bis zu dem Punkt wo wir militärisch nahezu unbewaffnet da gestanden haben. Dies tun wir aktuell auch noch. Bestes Beispiel: bei einem Angriff beispielsweise durch Russland (realistisch ist das natürlich nicht) hätte Deutschland für etwa 24-72 Stunden Munition um sich zu verteidigen. Danach müsste ein weiterer NATO Staat zur Hilfe kommen.