Wie startet man mit Trading?
Ich wollte mal schon seit langem mit Trading anfangen, aber ich hab irgendwie nie den richtigen Zeitpunkt und Mittel zum starten gefunden. Daher falls jemand aus Erfahrung sprechen kann bitte melden!
5 Antworten
Trading ist nicht so einfach. Ich habs 20 Jahre gemacht, heute altersbedingt nicht mehr, ist mir zu stressig.
Dir muss klar sein, dass Du gerade in den ersten Jahren sehr oft Geld verlierst, Dir muss klar sein, dass Du am Anfang viele Fehler machst.
Größter Fehler: Eine Aktie verliert 10 %, Du verkaufst aus Angst, dass sie noch mehr runter geht. Eine Aktie gewinnt 10 %, Du verkaufst und bist Stolz, 10 % Gewinn gemacht zu haben. Fazit: Ausser Spesen (Gebühren) nichts gewesen.
Lass es bleiben. Wenn du nicht lust hattest "vor langer Zeit" zu sparen, werden die Rückschläge dich nie wieder aufstehen lassen. Spar dir dein Geld und mach was anderes.
Naja… die eigentliche Frage ist: ist das überhaupt erstrebenswert?
die Antwort ist sehr simpel: nein, ist es nicht. Wenn man damit easy und mühelos reich werden könnte, dann würden es ja alle machen.
und Spaß macht es auch nicht, das verspreche ich dir.
Gut, ist zwar jetzt net so wirklich meine Frage beantwortet ,aber trotzdem danke.
Yep, es beantwortet absolut nicht die Frage, aber mir is halt langweilig 🤙
Da haben wir was gemeinsam, mir auch.
Kompletter Quatsch. Ist alles nur deine Subjektive Meinung. Außer dass es schwer ist, da hast du recht.
Hey,
Lerne erst ohne dein eigenes Geld zu riskieren – mit einem kostenlosen Trading-Simulator. Das ist der beste Weg, um deine Strategien zu testen, die Marktbewegungen zu beobachten und deinen Plan zu optimieren, ohne echtes Geld zu verlieren, so habe ich es auch gemacht
Ein Trading-Simulator ist die ideale Übungsplattform, um ohne Risiko zu traden und deine Fähigkeiten zu verbessern. Hier kannst du reale Marktbedingungen simulieren und verschiedene Strategien ausprobieren. Viele Simulatoren auf dem Markt kosten allerdings Geld. Es gibt aber auch welche die kostenlos sind.
Ist Recht riskant. Du must gut Geld haben und es darf dich nicht schocken auch mal viele Euro zu verlieren an einem Tag. Es ist für einen Privatmann ohne hochwertige Ausstattung eher ein Glücksspiel. Meist habe ich nur Glück 👋
Mit Propfirmen (FTMO, FundedNext , Alpha Capital etc.) als Anfänger mit wenig Kapital ist es möglich
Das hast du Recht, genau aus diesem Grund wollte ich mir nochmal Meinungen hier einholen.