Wieso startet sich mein Acer laptop Aspire 5520 nicht?

Folgende Schrift - (Computer, Acer Aspire 5520)

5 Antworten

Ich vermute hier versucht das Notebook vom Netzwerk einen Bootvorgang.

Wenn das plötzlich aufgetreten ist könnte die Bios Batterie am Ende sein.

Du musst nun jedes Mal vor dem Booten ins Bios gehen und dort das Booten vom Netzwerk deaktivieren und evtl. noch die Bootreihenfolge ändern.

Bei manchen Notebooks kommt man gut von Unten an die Batterie ran und kann diese austauschen.

Bei deinem Notebook liegt sie leider unter der oberen Abdeckung, etwa in der Mitte der Tastatur. Um da ran zu kommen muss man leider die komplette Oberschale abnehmen. Bereits wenn man die Tastatur abnimmt kann man die Batterie sehen.

Ich bin mir aber nicht sicher um welchen Typ es sich handelt. Evtl. ist sie auch verlötet. Dann wird es schwierig.

Vielleicht mal ins sogenannte "BIOS" gehen,

und die Standard-Einstellungen laden, speichern, und neu starten.

Irgendwas stimmt da vermutlich nicht mit der "PXE-ROM-Konfiguration"

(das Laptop findet kein Netzwerk,

wo eine IP-Adresse automatisch vergeben wird, "DHCP" zum booten).

Schau mal ganz oben vom Bild, dort ist eine Fehlermeldung. Google diese mal, dabei findest du bestimmt eine Lösung.

Vielleicht kann dir das schon weiterhelfen:

http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_vista-windows_programs/error-pxe-e61-media-test-failure-check-cable/19313626-b70b-4b82-acaa-de11391c14bc

elektrofisch  21.06.2015, 03:08

Liegt an der Boot-Reihenfolge wahrscheinlich.

Als primäres Boot-Medium wird PXE gestartet,

der unterbricht irgendwann die Boot-Routine, weil er keinen Bootloader etc. findet.

Irgendein Kabel scheint nicht richtig angeschlossen.