Wie stark sind unsere Algorithmen für Apps, youtube, Amazon usw mit anderen Leuten vernetzt?

1 Antwort

es spielt wahrscheinlich alles eine Rolle... KI eben... aus Datenmassen werden Schlussfolgerungen hergeleitet...

die IP wird mit einem Ort assoziiert... der Ort mit Trends... gleiche IP (Familie) mit gleichen Trends... Account mit IP (also auch wenn deine Eltern eine andere IP benutzen, wird das über den Google Account mit den Kindern in Verbindung gebracht)... wenn du mal ein Video von jemandem in deinem Dorf ge-like-t hast, dann kriegst du dessen Content gehäuft angeboten, auch wenn es biker content ist... das geht vllt auch mit 3 accounts... A like-t B, B like-t C, also kriegt A C's content vorgeschlagen... transitiv sozusagen...

es wird aber sicherlich kein Mensch dasitzen und di Daten von Hand auswerten...

Zufall spielt bei den Vorschlägen wahrscheinlich kaum eine Rolle... eher Stochastik...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität