Wie stark blutet es, wenn einem ein Katana durch den Bauch gerammt wird?

3 Antworten

Könnte schon ordentlich bluten - noch mehr, wenn die Person auf die dumme Idee kommt, das Katana raus zu ziehen.
Weh tun... Naja, häufig geht dann das Adrenalin so hoch, dass man tatsächlich erst mal gar nicht viel spürt. Oder man verfällt in Schock.

Überleben... Wenn man in der modernen Zeit lebt, die Waffe drin lässt und auf dem nächsten Weg ins Krankenhaus kommt, dann ist das nicht unmöglich.
Wenn aber irgendwas davon nicht gegeben ist, dann ist es eher unwahrscheinlich. Vielleicht verblutet man, vielleicht stirbt man an der folgenden Infektion. Je nachdem, wie lang du den Charakter leiden lassen willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Ein Stich mit einem Katana in den Bauch kann zu starken Blutungen und schwerwiegenden Verletzungen führen. Die Intensität des Schmerzes hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Stärke des Stiches, der Lage und Art der Verletzung sowie von individuellen Schmerzempfindlichkeiten. Ob jemand einen solchen Stich überlebt, hängt von vielen Faktoren ab, wie der Schwere der Verletzung, der Verfügbarkeit medizinischer Versorgung und dem Allgemeinzustand des Betroffenen.

Woher ich das weiß:Recherche

Schreibst du das Buch auf Wattpad? Kann man das vllt lesen? Wäre interessiert. ^^.