Auge blutet muss ich zum Arzt?

1. Tag - (Augen, Blut) 2. Tag - (Augen, Blut)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest auf jeden Fall einen Augenarzt aufsuchen.

Weniger wegen dem geplatzten Äderchen - aber

Du könntest Dir die Hornhaut verletzt haben und das kann zu bleibenden Schäden führen.

9

Okay danke das leuchtet mir ein

0

Soweit ich das gesehen habe, ist das Auge nur rot, blutet aber nicht.

Das geht von selbst weg, braucht aber eine ganze Weile. Wenn dein Sehvermögen nicht eingeschränkt ist, musst du dir keine Sorgen machen.

Oooch... du hast ja noch ein zweites Auge... warum sollte man da wegen einem zum Arzt gehen?

Mein Gott, das kann doch unmöglich dein Ernst sein, diese Frage. Bei solchen Sachen geht man doch kurz eine Überprüfung machen und das checken lassen. Mit Augen macht man doch keinen Spass!

9

Ja keine Ahnung passiert ja öfter dass man mal was ins Aige bekommt oder ne Ader platzt da geht man ja aich nocht direkt zim Arzt... Es tut ja nocht voll weh ich merks halt nur und sehen und alles kann ich auch prima... deshalb war ich nicht sicher ob ich überhaupt gehen soll... 

0

Was passiert, wenn jemandem Blut ins Auge läuft..?!

Nehmen wir an, jemand bekommt einen auf die 12. Platzwunde an der Augenbraue.. Blut fließt ins Auge.

Wird man dadurch blind? Ich habe mal gehört, dass man erblinden kann, bzw das Sehvermögen eingeschränkt werden kann, wenn man viel Blut ins Auge bekommt.

Könnt ihr mir dazu was sagen? Liebe Grüße und Danke im Voraus!

...zur Frage

Blutfleck im auge ?

Hallo

Ich hab im Training aus versehen Finger ins Auge bekommen und ich hab jetzt über die pupille einen roten Blut fleck Was soll ich tun?

...zur Frage

Auge rot durch Verätzung von Kalkreiniger?

Liebe Community,

Ich habe heute mit Kalkreiniger gearbeitet. Eigentlich putze ich nur mit Handschuhe, heute aber nicht, was ich auch sehr bereue.

Ich habe ganz normal geputzt, als mein Auge geguckt hat habe ich aus Reflex mit meinem Finger durchs Auge gerieben. Es hat höllisch gebrannt, sodass ich das Auge erst nach einer Weile wieder öffnen konnte. Als ich das tat habe ich es sofort mit Wasser ausgespült. Danach ging es auch wieder, bis auf das ich starken Druck auf dem Auge habe, als würde es gleich rausspringen.

Leider ist das noch nicht alles, da es ja danach noch gebrannt und gejuckt habe habe ich dummerweise die ganze Zeit gerieben und als ich gerade in den Spiegel gesehen habe traf mich der Schock. Mein ganzes Auge ist rot unterlaufen. Man sieht kaum noch diese kleinen Äderchen.

Meine Frage ist jetzt, ob durch den ätzenden Kalkreiniger noch mehr passieren kann und ich am besten jetzt noch zum Arzt gehen soll. Und wieso ist mein Auge direkt so rot unterlaufen?

Ich hoffe um schnelle Hilfe

Hilfreichste Antwort wird ausgezeichnet 😉

...zur Frage

Mein Kaninchen hat was am Auge. Was kann ich tun?

Ich habe heute bemerkt dass mein Kaninchen im einen Auge weißen Schleim hat und unter dem anderen hängt ein kleiner roter Tropfen und ich glaube es ist Blut. Sonst verhält sich das Kaninchen normal. Ich werde Morgen auf jeden Fall zum Tierarzt gehen aber heute ist ja Sonntag und er hat zu. Meine Frage ist was ich so lange tuen kann: Soll ich vielleicht das Auge auswaschen?
Bitte Hilfe!
Danke im Voraus!

...zur Frage

Was passiert wenn das Auge aufschneidet?

Ich hab heute nach geträumt dass ich mit das Auge aufgeschnitten hab. Um genau zu sein das rote wenn man sich das Auge runterzieht. Jetzt würde mich interessieren was passieren würde.

...zur Frage

Auge um Auge, Zahn um Zahn. Was heißt das?

Was bedeutet das? Frage steht oben ^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?