Wie starb Alaska vom Buch eine wie Alaska?

4 Antworten

Im zweiten Teil des Buches bemühen sich ihre Freunde, dies herauszufinden. Es gibt sowohl Gründe für einen Unfall (die Blumen im Auto, die sie zum Grab bringen wollte), als auch für Selbstmord (keine Bremsspur). Außerdem war sie betrunken.

x3jessywag
Fragesteller

Es gibt 2 Teile?😳 wie heißt der zweite Teil ?

cherryyy000  25.01.2020, 19:29
@x3jessywag

ich glaube er/sie meint danach und davor von einem 2.Band von Eine wie Alaska habe ich noch nie gehört

x3jessywag
Fragesteller

Oder meinst du das nach dem Tod ?

stekum  21.07.2015, 23:54
@x3jessywag

Ja, ich hätte auch schreiben können "in der 2. Hälfte des Buchs"

Sicher bin Ich mir nicht aber ich meine dass es ein unfall war da sie zum grab ihrer mutter wollte. Sie hat ihren todestag vergessen und hat sich deswegen große vorwürfe gemacht da sie der meinung war dass es ihr schuld war dass ihre Mutter  gestorben ist .

x3jessywag
Fragesteller

Wieso war sie der Meinung dass die Schuld an dem Tod ihrer Mutter war? Danke ☺️

L0lita  22.07.2015, 17:09

sie hat erlebt wie ihre mutter an einer Hirnblutung starb ,damals war sie 8 und hat nicht den Notruf gewählt .

Sie war total betrunken und fuhr mit dem Auto los. Dabei ist gegen ein Polizeiauto gerast und war gleich tot. Ob sie sich nun umbringen wollte oder ob es tatsächlich ein Unfall war, wird aus dem Buch nicht ersichtlich. Es gibt Gründe für beides. Für den Selbstmord würde sprechen, dass sie oft davon geredet hat, ihr Leben zu hassen und depressiv zu sein und den Wert des Lebens nicht kennt.  Andererseits sie wollte wohl zum Grab ihrer Mutter, hatte also ein Ziel und da kann man sich als Leser kaum vorstellen, dass sie sich kurz vorher umbringt. Das spricht wieder für einen tragischen Unfall mit Todesfolge.

Das wird in dem Buch nicht ganz deutlich. Es sprechen einige Dinge für einen Unfall aber auch einige für Selbstmord. Die Frage stellen sich ja auch ihre Freunde, aber aufgeklärt wird es in dem Buch nicht. Man kann es im Nachhinein einfach nicht wissen. Nur Alaska könnte diese Frage beantworten:)