Ich habe eine Frage zu dem Buch Tannöd?

2 Antworten

im Buch Tannöd geht es um den sechsfachen Mord in einem einsam gelegenen Bauernhof in Bayern bei Schrobenhausen, sie wurden mit einer Hacke erschlagen der Täter wurde aber nie gefunden, es war sicher ein Mann, man vermutete es war ein Soldat der heimkam und sah dass seine Verlobte ihn betrogen hatte und von einem anderen Kinder bekommen hatte und das aus Eifersucht tat oder weil die Leute unmoralisch und sündhaft gelebt haben zb gab es da Missbrauch und Gewalt durch den alten Bauern usw der Fall ist real von 1922 das Buch ist Fiktion nur in Anlehnung daran

Schau der mal die 45 Min. Doku. "Hinterkaifeck - Die wahre Geschichte hinter Tannöd - an. Sehr spannend. Der Mord bleibt spekalutiv,  könnte aber auch Lösung beinhalten:

Hier der Link zum YouTube-Video:

[video]https://www.youtube.com/watch?v=r9etwKxewUw[/video]

ullimail  17.10.2015, 19:49

Korr.: Der Mord bleibt "spekulativ" , könnte aber auch die Lösung beinhalten.