Wie stabil ist Magnesium mit Schwefel in einer 1:1 Mischung - bezogen auf Stoßfestigkeit?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Äußerst stabil. Nicht so stabil wie übliche Sekundärsprengstoffe, aber auf jeden Fall ziemlich stabil. Du kannst ja mal auf eine sehr kleine Menge (50-100 mg) der Mischung mit einem Hammer draufhauen. Dabei auf jeden Fall eine Schutzbrille tragen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LyfeisaBeach
01.12.2016, 21:49

Ja ich verpacke das ganze natürlich locker in eine Hülse dadurch kann nicht wirklich was passieren oder? solange ich die Mischung nicht presse oder ähnliches?!

0
Kommentar von LyfeisaBeach
01.12.2016, 21:56

Ach was ich fast vergessen habe in wie fern verhält sich die Mischung wenn BaSO4 dazu kommt? 

0

Was möchtest Du wissen?