Wie springe ich durch eine Excel Tabelle?

2 Antworten

Angenommen die Zelle wo die Zeilennummer einzugeben ist wird verändert, dann löst Excel für diese Worksheet ein "Change_Event" aus.
Dadurch kann man etwas automatisieren, was mit diesem Ereignis zu tun hat.
Diesen Code in das Worksheet Object im VBA Editor (ALT + F11 drücken) einfügen. (UND noch etwas Fehlerbearbeitung hinzufügen)

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
  Range("A" & Target.Value).Select
End Sub

Du kannst z.B. eine Spalte mit den Zeilen-Nummern Deinen Eintragungen vorwegsetzen und die weiteren Informationen per SVerweis abholen.

oder

per Suchfunktion zu dieser Zelle/Zeile springen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SimpleCoCo
Fragesteller

aber das will ich ja genau nicht

da ist einschritt ichw ill das der automatisch vom ergebnis der array funktion zur der zeile springt