Wie spricht man Frauen in der Diskothek an?

7 Antworten

Frauen in der Disko werden sich eher einen ONS suchen, und der muss schon einige Frauen ins Bett getragen haben, ansonsten wird es nichts.

Ich empfehle Dir die Bekanntschaften woanders zu machen. Überall im Alltag bieten sich viele Situationen an, um nette Frauen kennenzulernen. Falls Du Dir schon sicher bist, dass es auch da nicht klappen wird, dann arbeite zuerst an Dir selbst. Ein "Glow-Up" ist immer möglich.

Fragesteller313
Fragesteller

Danke für Deine Antwort.

Wenn du noch nie Erfahrung mit Frauen hattest, dann kann man sehr schnell creepy rüber kommen, das schreckt dann eher ab.

Versuch es wie DrSommer420 geraten hat mit Online Dating. Da kannst du die Dame in ruhigerer Umgebung kennenlernen, beide wissen worum es geht und du kannst dich vorher in Ruhe darauf vorbereiten.

Fragesteller313
Fragesteller

Danke für Deinen Kommentar. Allerdings habe ich seit ich Dating-Apps vor ein paar Jahren installiert habe nicht ein einziges Treffen arrangieren können. Außer hohen Zahlungen durch die Nutzung hat sich nichts ergeben. Trotzdem danke.

MrMixAlpak  30.11.2023, 12:37
@Fragesteller313

Also 1. Nimm keine Dating App die etwas kostet.
2. Nimm eine die Wert auf Regionalität nimmt, wie z.b. Finya.

Fragesteller313
Fragesteller
@MrMixAlpak

Diese App habe ich über etwa vier Jahre genutzt und leider auch da bestenfalls mal hin und wieder ein Like erhalten, welchem aber nie ein Treffen gefolgt ist, da nach zwei bis drei Sätzen nichts mehr von der Dame zurückkam. Danke trotzdem für Deine Nachricht.

Fragesteller313
Fragesteller
@MrMixAlpak

In der Regel versuche ich über das jeweilige Profil einen Anknüpfungspunkt zu erhalten. Wenn ich sehe, dass die Dame etwa ein Instrument spielt versuche ich darüber den Einstieg zu bekommen. Eine Dame hatte ein Pferd und da hatte ich dann gefragt, ob es ihr eigenes ist. So habe ich das im Onlinedating stets gehandhabt irgendeinen Punkt des Profils als Gesprächseinstieg zu verwenden. Aber bestenfalls gingen die Texte dann zwei- dreimal hin und her und nachher hat man mir nicht mehr zurückgeschrieben.

MrMixAlpak  30.11.2023, 12:47
@Fragesteller313

Du könntest dir überlegen die Strategie zu wechseln. Bisher hatte die ja wohl nicht viel gebracht.
Oder du schreibst selbst nochmal, wenn die Dame nicht mehr antwortet.
Aber so ins blaue Raten ist schwierig. Vielleicht fand sie dich auch nicht attraktiv? Hast du ein gutes Profilbild für deine Datingseiten? Mit gut meine ich, das du darauf ordentlich aussiehst, gepflegt, freundliches lächeln, nicht einfach mit dem Smartphone im Bad aufgenommen etc.

Fragesteller313
Fragesteller
@MrMixAlpak

Aus meiner Sicht waren meine gewählten Profilbilder gut. Aber das ist natürlich wieder alles subjektiv. Ich denke, dass ich akzeptieren muss, dass dieser Lebensbereich nicht für mich bestimmt ist. Vielen Dank trotzdem für Deine Zeit.

MrMixAlpak  30.11.2023, 12:53
@Fragesteller313

Ah, DAS könnte ein Problem sein. Wenn diese pessimistische Art von dir auch nur ansatzweiße in ein Gespräch einzug findet, dann hinterlässt das einen sehr miesen Eindruck.

Nein jetzt pass mal auf: Du kannst da aufgeben, dann findest du vielleicht keine, okay. Du kannst es auch weiter versuchen und es klappt irgendwann.

Ich hab selbst meine jetzige Verlobte über Finya kennen gelernt, wir sind seit über 8 Jahren zusammen.

Warum sag ich dir das? Weil ich vorher ein Depressiver junger Mann war, der glaubte das er nie die richtige findet, hatte eine Sozialphobie uvm.

Heute habe ich eine Freundin, weiß was ich im Leben machen möchte (und arbeite daran), hab meine Sozialphobie und Depressionen weg bekommen (Therapie gemacht) und es geht mir viel besser als damals.

Und wenn ich das schaffe, dann du auch.

Fragesteller313
Fragesteller
@MrMixAlpak

Danke für Deinen Zuspruch, freut mich, dass Du es geschafft hast. Tja, mit dem Pessimismus ist so eine Sache. Mit Anfang 20 bin ich da auch noch deutlich optimistischer an die Sache rangegangen aber nach so vielen Jahren ohne auch nur den geringsten Teilerfolg fällt es mir in der Tat schwer in dem Bereich noch ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. In über zehn Jahren nicht mal ein Treffen in einem Lokal auf die Beine gestellt zu kriegen geschweige denn mehr ist ja doch nicht normal. Trotzdem danke.

MrMixAlpak  30.11.2023, 13:03
@Fragesteller313

Von dem was du schreibst zeigt sich mir ganz deutlich das du ein Problem hast, welches du unbedingt in einer Therapie behandeln solltest. An diesem Punkt kann ich dir leider auch nicht viel weiterhelfen, da müssen Profis ran.

Du hast recht, das ist nicht 'normal' im Sinne von 'gesund', aber du bist ein normaler Mensch, der eine Erkrankung hat und ich mutmaße, das dir diese sehr im Weg steht.

Lies doch mal ein paar einschlägige Bücher über das Thema. Wie wäre "Lob des Sexismus" find das für den Einstieg gar nicht so schlecht.

Klar ist kontrovers diskutiert. Aber ein Wing oder Datingcoach kann dir sicher auch weiterhelfen.

Bei den Coaches gibt es schwarze Schafe. Also prüfe vorher gut. Aber es gibt auch echt gute.

Du scheinst dich ja zumindest was zu trauen. Das ist schon mal gute Grundvoraussetzung.

Youtube ist auch nicht schlecht für den Anfang. Da gibt es einige Videos zum Thema Frauen ansprechen.

Du musst auch nicht grundsätzlich gleich ein Getränk ausgeben. Es gibt viele Möglichkeiten mit Witz und Charme.

Erst mal von weitem Flirten kann interessant sein.

Oder du gehst vorbei, sagst was lustiges, gehst dann aber wieder. - Man sieht sich vielleicht später.

Wie ist es mit deinen Freunden? Wie läuft es bei denen? Mit wem bist du so in der Disco?

grundsätzlich ises halt für uns fremde schwer zu beurteilen was du genau beim ansprechen falsch machst. die falschen themen ansprechen, ideenlos reingehen, dein aussehen, deine körpersprache, deine ausstrahlung.... alles kann da mit reinspielen... wir können aber nichts davon bewerten.

frauen ungefragt auf ein getränk einladen um dann mit ihnen zu sprechen find ich schwierig da es wie erpressung wirkt. "ich hab dir was bezahlt, jetzt musst du mit mir reden". zumindest hört sich deine beschreibung so an. besser is die methode ihnen was zukommen zu lassen - dann kann sie selber entscheiden ob sie vorbei kommen.

ansonsten... ich bin immer der methode gut gefahren davor schon ein thema zu finden. sowas geht wenn man sie beobachtet (aber nicht auf die creepy art) und dann dinge findet auf die man sie ansprechen kann. festivalbändchen, t-shirt, tattoos usw...

Vielleicht ist für dich die Disko einfach nicht der richtige Ort um Frauen kennen zu lernen...hast du es mal mit (so blöd es klingt, funkt aber wirklich) mit Onlinedating versucht? Da findest du auch Frauen von der gleichen Spezies ;)

Viel Glück, Oli

Fragesteller313
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Über mehrere Jahre habe ich mit Ausnahme von Rechnungen von Parship, Tinder, Bumble etc. leider viel erreichen können. Nicht ein einziges Treffen geschweige denn mehr. In Restaurants etc. habe ich auch mal Gesprächsversuche in Angriff genommen aber es hat leider ebenfalls nicht zum Erfolg gereicht. Trotzdem danke.

DrSommer420  30.11.2023, 12:36
@Fragesteller313

Du musst dafür nicht groß Geld ausgeben sondern einfach ein wenig Geduld haben. Ich kann dir Bumble empfehlen (da müssen die Frauen die Männer anschreiben :D)

Und ansonsten braucht man einfach ein wenig Geduld. Es gibt für jeden Topf einen Deckel und da draußen gibt es bestimmt jemanden die genau wie du fühlt und auch gerade auf der suche ist.

Fragesteller313
Fragesteller
@DrSommer420

Bumble habe ich vor etwa vier Jahren installiert und da gerade mal bestenfalls zehn Likes erhalten aber zu einem Treffen hat es in diesem Zeitraum leider nie gereicht. Trotzdem danke.

DrSommer420  30.11.2023, 12:47
@Fragesteller313

A und O sind dabei halt auch einfach "gute" Bilder. Zeige der Damenwelt das du ein Interessanter Typ bist mit Hobbys, Freunden und guten Angewohnheiten ;)