Wie spricht man ein Mädchen in der Öffentlichkeit an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt hunderte von wertvollen Tipps, die du beachten kannst und die auch Erfolg bringen. z.B. Wenn Sie dich anlächelt, dann geh hin und sage: "Lachst du mich an, oder lachst du mich aus?" (Lächle dabei). Dann kommst du mit ihr ins Gespräch. Du kannst sie auch nach einer weiblichen Meinung fragen. "Du ich bräuchte mal ne weibliche Meinung..."

Ich hatte die selben Probleme wie du, und hab es inzwischen drauf, wie man mit Mädchen anbandelt. Ich hab mich nicht getraut und wusst nicht, was sagen. Dann habe ich ein Buch gelesen, das mir Super geholfen hat: "Ich kann euch alle haben". Das empfehle ich dir auch.

Ob es immer den richtigen Zeitpunkt oder den richtigen Ort gibt mag ich zu bezweifeln. Wenn Dir ein Mädchen gefällt, musst Du vermutlich spontan und schnell reagieren, wenn es in öffentlichen Verkehrsmitteln passiert.

Wenn Du kein großes Aufsehen erregen willst, schreibe Deine Handy-Nummer auf einen Zettel und sprich das Mädchen in der Art an: "ich würde Dich gern kennenlernen, wenn Du magst ruf mich doch mal an und wir gehen etwas zusammen trinken"...und dann drückst Du ihr den Zettel in die Hand. Geht schnell ist unkompliziert und wenn sie auch an Dir interessiert ist, wird sie sich vielleicht melden...

Hallo :) ich bin auch 16 hatte mal einen Freund und habe jetzt AUCH keinen Freund und finde das nicht schlimm :) man muss doch nicht schon mit 16 unbedingt einen Freund oder eine Freundin haben. Außerdem lernt man die meisten coolen Leute durch Zufall kennen, so habe ich die Erfahrung gemacht. Klar könntest du die Mädels ansprechen, aber manchmal findet man eben erst dann es wenn man es nicht sucht;) so wie dieses Sprichwort sagt: wer sucht findet nicht, aber wer nicht sucht wird gefunden. Ganz viel Glück ;)

  1. wenn du ein mädchen ansprechen willst dann mach dir klar das du es locker machen musst des heißt... so mach ich es zumindest am anfang immer.. sag dir selber ich sprech sie jetz nur aus scheiß an dann bekommt man viel mehr selbstvertrauen für diesen moment und wenn dann mehr kommt ist's gut für dich

  2. wenn sie dich anguckt bist du schon mal in der richtiegen richtung

3.schenk ihr vor dem ansprechen blick kontakt und ein lachen dann kann sie sich schon mal drauf einstellen ;)))

viel glück

In den Öffentlichen ist die Situation in der Tat immer sehr speziell. Wichtig ist, dass du von Anfang an möglichst direkt bist, ihr klar machst, dass du gleich wieder aussteigen musst, und rechtzeitig nach ihrer Nummer fragst. Mehr ist es eigentlich nicht. Wenn dir eine von 10 Mädels ihre Nummern gibt, dann bist du für den Anfang schon einmal ganz gut.