Wie Spinnenphobie überwinden?
Hallo zusammen,
Ich halte schon seit längerer Zeit Terrarien Tiere und es ist eins meiner schönsten Hobbys geworden mich liebevoll um diese kleinen Wesen zu kümmern.
Ich wünsche mir schon seitdem ich ein Kind bin eine Vogel Spinne, meine Mutter wollte das nie und seit ca. Einem Jahr lebe ich bei meinem Freund. Er liebt meine Tiere aber hat panische Angst vor allen Spinnen. Ich konnte ihn zu einer spring Spinne (phidippus regius white Bahamas) überreden. Die findet er inzwischen echt niedlich und füttert sie sogar manchmal.
Bei vogelspinnen kann ich ihn nichtmal Bilder zeigen ohne dass er Gänsehaut bekommt… können wir daran arbeiten?
So ein Tierchen war schon immer eins meiner größten Träume und ich hoffe dass ich mir diesen irgendwann erfüllen kann.
vielen Dank an alle antworten!!!
liebe Grüße
2 Antworten
Keine Ahnung. Diese Phobie wird bleiben. Ich mag Vogelspinnen. Meine Cousine hat 2 & am Anfang war bei mir auch die typische, aber unberechtigte Angst vorhanden. Heute sehe ich es mit anderen Augen. Die wolligen "Spider" sind liebe Tierchen & haben mich auch noch nie gebissen ;) Im Gegenteil: die bleiben auf der Handfläche oder Handrücken ohne Bewegung. Egal, ob die Hände warm oder kalt sind.
Also Deine eigene Entscheidung ! Wenn es Dein grösster Traum ist, eine Vogelspinne zu besitzen ... dann erfülle Dir diesen Traum !!! Und wenn der Spinner ein Phobist ist, hat er Pech ! Dein Wunsch nach dieser Traumspinne ist doch wohl älter als euere Beziehung. Und dieser "Spiderman" kennt Deine realen Wünsche, was Dich glücklich machen würde. Es geht doch nicht an, das ein Kerl Angst vor Spinnen hat !!! Das ist doch eigentlich das typische Verhalten von Frauen ;D
hahah was eine liebe Antwort 🤣🥰
ich versuche was ich kann, er ist definitiv mein Mann fürs Leben aber ich WERDE mir eine vogelspinne holen.
Danke fürs zusprechen :)
Wann denn ? Wenn Du irgendwann mal eine "Schwarze Witwe" bist ? ;-D
Ich hole mir ein baby und denn sieht er sie aufwachsen und schließt sie hoffentlich ins Herz. Vielen Dank!!!!!!
Wenn man sich davor ekelt, dann ist das so. Ich kann diesen haarigen Biestern auch nichts abgewinnen.
Danke für die Antwort aber er hat schon zugestimmt. Wir waren in einem terraristik Laden und er hat dort eine auf die Hand genommen um die Angst zu überwinden. Nun findet er sie süß und wir holen uns eine Kraushaar vogelspinne (TLILTOCATL ALBOPILOSUS).
überwinden ist bei vielen Sachen ein Schlüssel.
Wenn es bei dir auch besser geworden ist, besteht nicht die Chance auch so eine Phobie zu verringern?
Ich würde nie von ihm wollen dass er sie auf die Hand nimmt oder füttert aber er möchte sie nichtmal im Zimmer haben :(