Wie spielt man den E-100 in WoT richtig?

2 Antworten

Als erstes,empfehle ich dir lets Play Videos bei Youtube zu schauen,dort wird vieles anschaulich erklärt und gezeigt.

Der E100 ist bekannter maßen sehr gut gepanzert.Es gibt nur wenige Schwachpunkte (untere vordere Wanne,die Seiten des Turms,und wie bei allen Panzern das Heck).Diese Schwachpunkte sollten natürlich geschützt werden.Das heißt,möglichst die Wanne vor Beschuss schützen,in dem du sie hiner einem Hügel,einem Panzerwrack,oder einem Felsen versteckst.Genau wie bei dem restlichem Panzer auch erhöht sich die Panzerung des Turms,wenn du sie anwinkels,also wenn ein Schuss des Gegners nicht gerade auf die Panzerung trifft,sondern in einem Winkel.Wenn du also einem feindlichen Panzer gegenüber stehst,winkelst du den ganzen Panzer an,so das er nicht gerade zum Gegner steht.Den Turm winkelst du mit an (Mahlzeitstellung,auf 12 oder 1 Uhr),so das die Kanone nach vorn zeigt,und NICHT auf den Gegner.Erst wenn du schießen willst,drehst du den Turm in Richtung Gegner.Anwinkeln,ist auf Grund der Form des E100 sehr efektiv!Das Heck ist ebenfalls eine große Schwachstelle.Viele Gegner,werde versuchen,dir in den Hintern zu schießen.Da der E100 sehr schwerfällig ist.must du alles tun,das keiner inter dich gelangt.Zur Not das Heck gegen eine Hauswand,oder ähnliches drücken.Die Top-Kanone,macht zwar einen großen Schaden,ist aber nicht sehr genau.Auf jeden Fall immer warten,bei die Kannone fertig eingezielt hat,und nicht aus der Fahrt schießen.Da triffst du ohne hin nichts,und die Nachladezeit,ist lang.

Der E100 ist risig.Er ist in der Regel der erste Panzer,der von der Artillerie gesehen wird.Du solltest wenn möglich nie zu lange auf einer Stelle stehen bleiben.

Zum Zubehör.

Pflicht ist der Ansetzer.Der verringert die recht lange Nachladezeit um 10%

Ebenfals Pflicht ist der Splitterschutz.Dieser verbessert deutlich (+50%) deinen Schutz gegen Explosivgeschosse und gegen Artillerieangriffe.

Viele nehmen dann noch den Richtantrieb,um die Kanone zu stabilisieren.Ich persönlch halte verbesserte Tellerfedern für wichtiger.Diese verbessern die Haltbarkeit der Ketten um 20%.Da viele versuchen,dir die Ketten ab zu schießen,bringt das einen klaren Vorteil.

Der E100,ist einer der Kampfstärksten Panzer im Spiel.Er hält jede Menge aus,gerade wenn du ihn immer richtig anwinkelst,und möglichst die untere Wanne schützt.Er gehört auf jeden Fall an vorderster Front.Du soltst aber immer zusammen mit verbündeten Panzern in deiner Nähe in die Schlacht ziehen,den du bist schwerfällig und langsam.Hast du es mit mehreren Gegnern zu tun,wird sich der ein oder andere hinter dich setzen,und dir den Hintern versohlen.

Wie jeder Panzer bei WOT,hat auch der E100 sogenannte Weak Spots,also Stellen am Panzer,bei denen der Gegner viel Schaden machen kann,wenn er sie trifft.Beim E100 gibt es aber nur drei weit hin bekannte.

1.Der kleine Winkelspiegel oben auf dem Turm

2.Der kreisförmige Gnubbel hinten am Turm

3.Zwischen Turm und Wanne

Alles Stellen,die recht schwer zu treffen sind.

Katzenpfote73
Fragesteller

Hey, vielen Dank erstmal für die sehr ausführlich Antwort. Hatte auch das falsche Zubehör, z.B. Tarnnetz und Fernrohr z.B. Der Hinweis mit den Tellerfedern ist besonders gut, wenn Du erstmal stehst bist Du ein leichtes Opfer für die Arty, dann ist meistens Schicht im Schacht. Ich nehme an, das alles gilt auch für den E75, der ja ähnlich konzipiert ist (empfindliche Wanne etc.)
gerade weil der E100 so schwerfällig ist, lohnt sich der regelmäßige Einsatz von Motoröl, oder ist das Verschwendung ?
Interessant ist auch, mit dem 15cm Kaliber des E100 lässt sich mit Gold Ammo der Turm eines gegnerischen E-100 frontal penetrieren. Das geht wie durch Butter ;-) ...

ams26  04.06.2015, 21:14
@Katzenpfote73

Ein Tarnnetz,bringt bei so großen Panzern überhaupt nichts.Die restliche Sichtbarkeit,ist immer noch viel zu groß.Das würde ich bei schweren Panzern generell vergessen.Beim E75,kannst du auch das selbe Zubehör verwenden,wie beim E100.Ich persönlich,verzichte aber auf den Splitterschutz,und verwende die Lüftung (verbessert die Fähigkeiten der Manschaft um 5%).Ich denke aber der Splitterschutz,ist auch gut.Von dem Einsatz von Motoröl,Schokolade,oder 100 Oktan Benzin,halte ich eigentlich nicht sehr viel.Das kostet einfach zu viel Silber.Da sind Ersatzteilkiste (groß/klein),Erstehilfekasten (groß/klein),und Feuerlöscher (Hand/Auto) in der Regel die bessere Wahl.Wobei der Feuerlöscher er selten beim E75 und E100 gebraucht wird.

Hoi.

Hier findest du einen Spieler, der einige Tipps gibt, wie der E-100 gut und ohne Gold gespielt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=3Da34dwNOTE

Quickybaby ist ein sehr guter Spieler und hier findest du seine Spieltipps zu E-100: w.youtube.com/watch?v=r_IstNPXnj4

Ciao Loki

Katzenpfote73
Fragesteller

super, vielen Dank für den Tipp :-) !