Wie spiele ich die Jagd auf den Roten Baron 1&2 (PC) auf Windows 7?

2 Antworten

Hallo,

auch ich habe neulich versucht, die beiden Spiele wieder ans Laufen zu bekommen. Bislang sind bei mir dieselben Fehler aufgetreten, Freeze bei Teil 1, schwarzer Hintergrund mit bewegbarer Maus bei Teil 2. Neugierig hat mich die Tatsache gemacht, dass es im abgesicherten Modus offensichtlich gelaufen ist. Der Grund dafür ist, dass Windows nur die Standard-Treiber lädt, um einen minimalen Funktionsumfang zu gewährleisten, wodurch entsprechende Features, die beispielsweise durch Treiber von Grafik- oder Soundkartenherstellern bereit gestellt werden, nicht mit geladen werden. Im Normalfall werden nicht einmal Netzwerktreiber geladen (es sei denn, man wählt den Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern). D.h., dass für das Betreiben der Grafikkarte u.a. nur das minimale Kit tatsächlich greifbar ist, was wahrscheinlich der Grund ist, warum die Spiele in dem Fall gelaufen sind.

Was ich also probiert habe, um das zu überprüfen, ich habe mir mein Laptop geschnappt, das glücklicherweise 2 Grafikkarten hat, und nicht die NVIDIA Grafikkarte (mit CUDA und PhysX Berechnungen und sonstigem Schnickschnack) benutzt, sondern die Intel Grafikkarte, die in der Regel einen minimalen Funktionsumfang bietet, um einfache (hier auch alte) Anwendungen zu rechnen. Da es sich bei "Die Jagd auf den roten Baron" um eine sehr alte Spielereihe handelt, die in der Laufzeitumgebung DirectX 8 oder niedriger läuft, schien das wohl ein wichtiger Knackpunkt zu sein. In der NVIDIA Systemsteuerung also den Intel Grafikchip nur für das entsprechende Programm ausgewählt, und siehe da, es funktioniert.

Damit konnte ich dann trotz Windows 10 endlich wieder vernünftig die Jagd auf den roten Baron spielen. Die Änderung der Auflösung bleibt nach wie vor problematisch, da das Spiel gerne mal abstürzt in solchen Fällen, aber mit entsprechender Anpassung der Qualität und der Sichtweite (bei Teil 1) sieht das Spiel schon recht ansehnlich aus und die Performance dabei kann sich echt sehen lassen. Habe es nicht für Teil 2 getestet, aber könnte mir vorstellen, dass das ganze auch da gut funktioniert.

Eine weitere Möglichkeit, die ich auch erfolgreich getestet habe, gerade bei Windows 7, ist der Windows XP Mode, der eine leistungsschwache 3D Grafikkarte emuliert, wodurch das Spiel auch läuft. Das habe ich mal auf einer VirtualBox XP Machine getestet, da war die Leistung wiederum deutlich schlechter, aber auch dort spielbar (Teil 1).

Eine dritte Alternative wäre über ein Linux System wie z.B. Ubuntu, das ganze über Wine laufen zu lassen (erfordert ein bisschen Einlesearbeit). Auch das funktioniert (für Teil 1), aber auch hier die Performance schlechter (und zusätzlich Probleme, die mit der Maussteuerung auftreten).

Hoffe, ich konnte damit ein bisschen weiterhelfen.

LG

Habe auch auch herausgefunden, dass wenn ich den Computer im "Gesicherten Modus" starte, die grafikprobleme nicht auftreten, allerdings fehlt dann sound und auch die steuerung ist sehr hackelig, jedoch lässt sich das Spiel spielen. Was könnte denn am normal-Start so anders sein, dass sich beide Spiele nicht spielen lassen?

Windows XP zum zocken?

Ich frage mich gerade ob man mit Windows XP zocken kann.

Ich habe in Moment ein Acer Aspire one Happy 2 mit windows10 alle spiele die ich Spielen möchte gehen immer wieder aus. (1GB Ram und eine schlechte Grafik Karte)

Wenn ich mir windows XP darauf mache und spiele da brauchen die Spiele doch nicht so Leistungs starke PCs weil das ganze ja in Windows XP läuft oder?

...zur Frage

Altes Micky Maus Spiel zum laufen bringen?

Hallo!

Ich habe heute ein altes Computerspiel gefunden, Micky auf Ganovenjagd. Geeignet ist es laut Hersteller für Windows 98, Windows Me, Windows 2000 und Windows XP. Mein Laptop hat jedoch Windows 8. Weiß jemand wie ich das Spiel, oder im Allgemeinen ältere Spiele, wieder zum laufen bekomme?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Altes Lenkrad mit Windows 10 kompatibel?

Ich habe letztens lust gehabt irgendwas mit einem Lekrad zu spielen. Da ich kein eigenes habe, habe ich das alte von meinem Vater ausgepackt und angeschlossen. Dann wollte ich natürlich erstmal den Treiber installieren. Habe aber für Windows 10 keinen gefunden. Nur für Windows ME, 98, 2000, XP, Vista und 7. Daraufhin habe ich es dann mit dem für Win7 probiert. Nach dem installieren wollte ich es natürlich auch ausprobieren ob es funktioniert hat. Habe es dann in Arma 2 und 3 getestet, weil ich gerade kein Rennspiel zur Hand hatte. Aber wenn ich das Lenkrad drehe bewegt sich das Lenkrad im Spiel nur ein paar Millimeter. Jetzt die Frage: An was liegt das ? Ist es einfach mit den Spielen die ich getestet habe nicht kompatibel ? Liegt es am fehlenden bzw. falschen Treiber ? Oder einfach an Windows 10 ?

...zur Frage

Tony Hawks Underground 2 Windows 7

Hey Leute :D

kann man Tony Hawks Underground 2 auch aud Windows 7 spielen. In der Spielbeschreibung steht nur XP/2000/98/

Würde das Spiel echt gerne mal wieder spielen :)

Bzw. wenn es nicht geht was gibt es für ähnliche gute und nicht allzu teure Spiele?

Danke :)

...zur Frage

Steam Star Wars Spiele gekauft, welche Reihenfolge?

Ich habe mir heute diese Spiele gekauft:

1.Knights of the old republic

2.Knights of the old republic II

3.Star Wars republic commando

Dann noch das Lucasarts Jedi Knight Bundle mit:

4.Dark Forces

5.Jedi Knight dark forces II

6.Jedi knight jedi academy

7.jedi knight mysterys of the sith

8.jedi knight 2 jedi outcast

Würde wissen in welcher Reihenfolge die Spiele am besten zu spielen sind bzw. welches Spiel als erstes in der Geschichte im Star Wars Universum dran kommt

Lg

...zur Frage

Ich suche dieses alte Spiel. Wie heißt es?

Hi, ich suche ein recht altes Spiel aus meiner Kindheit. Es ging um einen Typen, der halb Zauberer und halb Mechaniker war. Die Zauberer haben die Mechaniker gehasst. Der Protagonist konnte aber nicht zaubern, hat aber versucht die anderen, die ihn deswegen ausgelacht haben, vom Gegenteil zu überzeugen, deswegen gab es eine Quest, wo man einen Ballon "herzaubern" muss, man findet dann einen kaputten Ballon oder so. Wegen Angriffen auf der Straße oder so sind die Dorfbewohner sauer auf den Typen und haut man dann mitten in der Nacht ab, um bei den Mechanikern den Vater zu suchen. Da vergiftet man nen Wächter mit Rizinusöl, der danach sich übergeben muss und man kann in die Mine, die er bewacht hatte. Dort sammelt man Dynamit und muss an der einen Stelle auf eine fahrende Lore springen um an die eine Stange Dynamit zu kommen. Dann war noch was wo man auf ein hohes Gerüst klettern musste und etwas mit ner Gruft und dem Geist der verstorbenen Oma... wenn man durch war kam man glaube ich in einer Lichtung raus? An mehr erinnere ich mich nicht wirklich... Ich glaube es lief damals noch auf XP...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.... LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?