Wie spiele ich am besten eine Ohnmacht (Theater)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten fällt man beim Schauspiel so schnell wie möglich seitlich hin - wenn man nicht auf dem Sofa ohnmächtig werden darf:

Ein Bein einknicken lassen, sich noch mit Hand und Arm abstützen, auf den Po legen, dann den Kopf auf den Arm, schließlich auf den Boden legen, vielleicht vorher auf den Bauch oder Rücken drehen, wenn erwünscht.

Je öfter man das übt, desto besser und ohne Verletzungen kann man das - und desto schneller, so dass das Publikum dies Simulieren nicht erkennt.