Wie spickt man am besten bei einer Klassenarbeit ohne aufzufallen das man auf den Spickzettel guckt?

3 Antworten

Ich habe den Spickzettel immer unter das Angabenblatt mit den Fragen/Aufgaben gelegt und ihn so geschoben, dass ich die nötigen Informationen zwischen Angabenblatt und dem Blatt, auf welches die Antworten zu schreiben waren, ablesen konnte. Ist nie einer draufgekommen. Die Methode hat den Vorteil, dass der Spickzettel ziemlich groß sein kann. Er muss eben nur unter das Angabenblatt (meist DIN A4) passen.

Audiiii508
Fragesteller

Sehr guter Trick, aber kann nicht auffallen? 😂

Also ich mache es so

Ich sitze sowieso immer in der letzten Reihe, daher ist es für mich einfacher.

Ich nehme einfach mein Handy raus, und schaue schnell. dann mache Ich mein Handy wieder rein. :D

Audiiii508
Fragesteller

Das würde ich auch machen sitze auch eigentlich hinten aber das Problem ist der Lehrer guckt viel 😂

Auf die Rechner zudeckung :)

So mache ich es immer :D

Ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung