Wie Spare Ribs am besten zubereiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich kann ich dir nun nicht alles ganz genau aufschreiben, da ich unter vertrag stehe. doch einpaar tips reicht es trotzdem. reibe die purtionierten spareribs mit einer salz kräuter mischung ein, dann setze sie mit dem knochen nach obenauf ein backgitter. gare die spareribs bei 130°C in der mittleren schiene des backofens weich (das dauert etwa 2,5 stunden) nicht wenden denn so zieht der geschmack dur das ganze fleisch vom knochen bis zur oberseite. sind sie weich, so nehme sie aus der röhre und reibe sie dick mit BBQ soße ein eine gute mischung für zu hause ist die HEINZ BBQ sauce gemischt mit 2 teilen Heinz ketchup. den ofen auf 220 grad hochdrehen und die ribs nochmals ca 15 minuten abbräunen (Karamelisieren) die sind nun saftig und weich

Versuche es einfach mal im Bratschlauch. Würze die Spare Rips mit einer leckeren Sosse deiner Wahl(Zigeuner oder Schaschlik)ab in den Schlauch und dann ca.30 Min. in den Backofen: total lecker.

Was möchtest Du wissen?