Wie Spare Ribs am besten zubereiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich kann ich dir nun nicht alles ganz genau aufschreiben, da ich unter vertrag stehe. doch einpaar tips reicht es trotzdem. reibe die purtionierten spareribs mit einer salz kräuter mischung ein, dann setze sie mit dem knochen nach obenauf ein backgitter. gare die spareribs bei 130°C in der mittleren schiene des backofens weich (das dauert etwa 2,5 stunden) nicht wenden denn so zieht der geschmack dur das ganze fleisch vom knochen bis zur oberseite. sind sie weich, so nehme sie aus der röhre und reibe sie dick mit BBQ soße ein eine gute mischung für zu hause ist die HEINZ BBQ sauce gemischt mit 2 teilen Heinz ketchup. den ofen auf 220 grad hochdrehen und die ribs nochmals ca 15 minuten abbräunen (Karamelisieren) die sind nun saftig und weich

ich nehm immer die fertigen vom Hofer ( das ist in Deutschland Aldi), aber dazu muss man auch sagen dass die Qualität bei Hofer um einiges höher ist..

Die schmeiß ich dann eben einfach auf den Griller und wart bis sie fertig sind :)

die besten spare ribs gibts bei real an der fleischtheke, die sind mariniert und 1 a!!!