Was kann man zusammen mit Baked Beans zubereiten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise- würde ich sagen man nimmt 2 Scheiben Toastbrot, toastet sie, buttert sie (sehr wichtig! Die beans sind fast fettfrei), macht die Bohnen heiß und isst sie auf dem gebutterten Toastbrot, mit ein bisschen mildem Käse drübergerieben und evtl. brown sauce.

Ich mach mir die baked beans immer selber. Wichtig wenn man will dass sie denen in der Dose ähneln ist sie nur wenig zu salzen und kaum Fett reinzutun, ebenso nur wenig Tomaten und etwas Stärke. Ist aufwendig aber man kann 500 g und mehr trockene Bohnen auf einmal über Nacht im Backofen machen und dann über 1 Woche essen.

Ich mache mir die gerne im Rahmen eines English Breakfast.

Baked Beans, Spiegelei, Bacon und Toast mit Butter Verteilt auf einem Teller.

Dabei würze ich die Baked Beans noch ein wenig nach: Etwas Pfeffer, Thymian und ganz wenig Rosmarin, dazu noch eine Priese Paprika Edelsüß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwiebeln und Hackfleisch anbraten, Baked Beans drüber kippen, rote Paprika würfeln und dazu geben, 5 Minuten unter Rühren köcheln und mit Chilipulver und Salz abschmecken. Ganz Mutige können auch noch Knoblauch fein hacken und mitkochen. Das Ergebnis ist eine Art Chili con Carne light.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Speck, gegrillte Würstchen, Rührei, Grilled Cheese Toast und alles mit ordentlich Tabasco. Einige nutzen das aber auch als Einlage für Reispfannen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren ambitionierter Hobbykoch