Wie sortiere ich Fotos nach Geodaten automatisch in Ordner?

2 Antworten

Ich kann es Dir anhand des Windows-Explorers erklären bzw. einen Lösungsvorschlag bieten. Wenn Du einen Mac benutzt, ist es aber möglicherweise anders:

Zieh die Bilder von Handy auf einen Ordner auf dem PC.
Öffne den Ordner und stell die Ansichtsoptionen auf "Details"
Nun kannst Du mit Rechtsklick auf den Spaltenkopf zusätzliche Spalten hinzufügen.
Suche Dir jetzt die Spalte heraus, welche die Geoinformationen beinhaltet und sortiere danach.

Hallo Esskah,weiß du wie die Spalte heißt. Es sind ja unheimlich viele und die, die ich denke, die beinhalten leider nichts.Weitere Frage, wie kann das automatisiert werden. Ich meine, ich stelle die Spalte ein udn ein Programm liesst die Daten aus udn kopiert dann die Dateien in die entsprechenden Ordner.