Wie sollte man Sport treiben (bzw. Fit bleiben) bei einem Fußgips?
4 Antworten
Womit hältst Du Dich sonst "Fit"? Warum kannst Du Deinen Fuß nicht einfach für eine zeitlang schonen?
Kein Wettkampf ist so wichtig, dass die Gesundheit oder ein Heilungsprozess gerfährdet werden muss.
Wenn Du "Fit" warst, verkraftest Du eine sportliche Pause ohne große Einbußen der Fitness und kommst schnell wieder auf Deinen vorherigen Level.
Nach acht Wochen Zwangspause, bin ich nach drei Tagen Vorbereitung wieder 150 km Rennrad gefahren.
Gute Besserung.
Hallo!
In meiner Gipsfuß- und Krückenzeit habe ich auch keinen Sport gemacht, allerdings bewegte ich mich immer & war mir auch nicht zu schade, um ein-zweimal am Tag eine Runde um den Block zu humpeln damit ich einfach in Bewegung blieb & nicht den ganzen Tag (war Krankgeschrieben) zuhause herumsaß... das half durchaus :)
Als ich in der 9. oder 10. Klasse mal ein Gipsbein hatte, bin ich damals ganz normal jeden Tag zur Schule gegangen & habe auch sonst echt alles gemacht was ich auch ohne Gips gemacht hätte.. man darf sich da nicht einigeln & sein Mauseloch zumachen :)
Gute Besserung!
Barfuß laufen gehen.
Kannst ja dein Oberkörper durch spezielle Oberkörperübungen trainieren.