Wie sollte man sich bei einer Entgleisung verhalten?
Hey hey ich habe mich mal ein bisschen über das Thema Zug Entgleisungen informiert ich habe dazu viele Links gefunden auch das die Wahrscheinlichkeit niedrig ist aber im Falle des Falles wie sollte man sich den eigentlich als Passagier verhalten?
Sollte man sich ducken, unter den Sitz kriechen, oder sitzen bleiben?
Wäre für hilfreich Ideen offen :)
3 Antworten
Du machst dir ernsthaft Gedanken über dein Verhalten bei einer Entgleisung?
Ich bezweifle, dass wenn es passiert du auch nur irgendetwas davon umsetzen kannst. Denn sowas passiert leider überraschend.
Nächste Herausforderung: Um zu entgleisen muss der Zug erst einmal fahren. Und allein das ist in Deutschland mittlerweile fraglich.
Ja aber wenn eine Entgleisung bemerkt wird kann der Zug teilweise noch mehrere Meter weiterfahren und wenn man weiß wie man handeln sollte um eine geringe chance zu haben sollte man sie doch nutzen...
Aber mit den Punkt das der Zug in Deutschland erstmal fahren müsste überlasse ich dir der ist leider wohl war 😂
Man folgt den Anweisungen des Zug oder Straßenbahn Personal.
Du solltest dich in Acht nehmen vor Gegenständen die dann zu Geschossen werden...
Und dich selbst möglichst "weich verpacken" ... Aber je nachdem wie rum du gewirbelt/ gepresst/ geschlagen wirst, wirst du leider auch das nicht überleben dank innerer Verletzungen, Brüche....
Da hilft dir nur dein lieber Schutzengel :)
Z.b ? Gegenstände aus dem Zug oder von Außerhalb?