Wie sollte man mit Rückschlägen umgehen?

7 Antworten

mein Sporttrainer gab mir eine Weisheit mit auf meinen eigenen Lebensweg:"Was mich nicht umhaut, macht mich nur noch stärker"

Tutentag  24.05.2023, 16:52

Aller echter sigma spruch

Mein ganzes Leben (bin 69) war und ist die Hölle. Wenn ich nicht trotzdem hoffen würde, wäre ich schon vor vielen Jahrzehnten an Kummer gestorben. Aus Rückschlägen lernt man, besser als durch problemlose Erfolge. Rückschläge sind kein Beinbruch.

Am besten so schnell wie möglich akzeptieren und es besser machen, bleibt einem eh nicht mehr viel übrig.

Was dich nicht umbringt macht dich stark.

Aus Rückschlägen zu lernen und einiges anders und besser zu machen ist das einzige was du machen kannst.

Zurückschlagen? 🤔

Ehm… ja… Wenn die Art von Rückschlägen gemeint ist, die ich denke, dann sollte man sich davon nicht entmutigen lassen. Sie gehören dazu