Wie sollte ich mich für mein Praktikum kleiden?
Grüß Gott,
ich m/15 (10. Klasse) mache zur Zeit ein Praktikum beim Rechtsanwalt. Ich wollte fragen ob mir jemand tipps geben kann, wie ich mich zu kleiden habe. Z.B. Krawatte ja/nein, wann Anzug? usw.
3 Antworten
Ich würde z.B. eine weiße Bluse, eine schwarze Stoffhose und entweder Sneaker oder Ballerinas mit Absatz tragen. Und zum überwerfen noch einen beigen Blazer.😄
Ein Anzug ist sicher nicht nötig. Du würdest mehrere brauchen (kannst ja nicht fünf Tage hintereinander den gleichen tragen), und das kann keiner von einem 15-jährigen erwarten.
Ich würds mal so machen wie rotesand vorgeschlagen hat. Vermutlich, sofern da kein Kundenkontakt herrscht, kannst wohl sogar noch legerer rumlaufen. Aber für den ersten Tag ists jedenfalls ein guter Ratschlag. Da siehst dann auch, wie die anderen Mitarbeiter angezogen sind, und kannst dich danach richten. Ich würd nur nicht jetzt schon extra dafür neue Hemden kaufen, nur für den Fall. Außer du hast kein Problem die dann eh zu tragen. Wäre halt sonst Verschwendung.
Einen Anzug mit Krawatte musst du nicht haben, das erwartet bei einem 15-Jährigen, der ein Praktikum macht, noch keiner -------> ist ja auch eine Kostenfrage. Ich würde eine Chino/Stoffhose (keine Jeans) und ein schönes Hemd anziehen, dazu schicke Schuhe (keine Sneakers) und vielleicht eine Armbanduhr dazu. Viel Erfolg!