Wie sollte ich mich am besten verhalten?

3 Antworten

Vielleicht kannst du einen eurer Lehrer bitten, etwas Unterrichtszeit für dieses Thema zu opfern.

Respektvoller und ehrlicher Umgang miteinander ist eigentlich etwas, was man bereits im Elternhaus lernen sollte. Im Normalfall wirkt die Schule dabei mit.

Ihr seid zwar vermutlich alle bereits im Erwachsenenalter, so wie du es beschreibst, scheint es da ja noch Nachholbedarf zu geben. Ein halbwegs gutes Klima im Unterricht vergrößert bestimmt auch die Chance erfolgreich ab zu schließen.

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum es so viel Konkurrenzdenken bei euch gibt. Ihr habt ja wahrscheinlich nicht alle die gleichen beruflichen Ziele, oder?Da wäre etwas gegenseitige Unterstützung doch viel sinnvoller. Vielleicht kann der Lehrer auch dazu etwas ermutigen.


Inkognito-Nutzer   26.03.2025, 09:12

Die besagte Freundin und ich hatten schon ein Gespräch mit der Klassenlehrerin, allerdings wurde dies leider nicht so ernst genommen wie erhofft und eher untern Teppich gekehrt.
Meine Noten leiden tatsächlich schon auch ziemlich unter dem Klima. Ich hatte teilweise schon Panikattacken vor und während der Schule,… Ich verstehe diesen großen Konkurrenzkampf auch nicht..

Erst einmal Kopf hoch ... nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird😉👍Ich fühle deine Verzweiflung an deinen Worten...daran musst Du arbeiten.Vergiß nicht das Du einem Ziel folgst und um dieses zu erreichen brauchst Du Ausdauer,Stärke und nicht zuletzt einen starken Glauben, nicht an irgendwen sondern einzig den Glauben an dich !Unsere Zeit hier ist begrenzt und ich verschwende meine nicht mit leeren Worten - wenn ich dir etwas sage dann nur wenn ich weiß wovon ich rede.Ich lebe nunmehr seit 30 Jahren allein und der Weg bis zu dem Punkt an dem ich mich jetzt befinde war verdammt lang und steinig.Ich habe die Angst vor der Dunkelheit verloren und eine ganze Menge Erfahrungen gesammelt...einige sind im Herzen geblieben, andere haben sich als sogenannte " Bilder im Kopf " für immer eingeprägt.In der Dunkelheit haben meine Augen Dinge gesehen von deren Existenz ich lieber niemals erfahren hätte.Das was ich einmal als mein Leben empfand existiert so nicht mehr...ein warmes Nest, die gemeinsamen Stunden mit meinen Kindern,ein krisensicherer Job beim Jugendamt,ein Sitz im Stadtrat...verdammt hart erarbeitet und am Ende doch nur Schall und Rauch,nichts als vergänglicher Glanz.Du gehst in deiner Welt zu Bett und wachst in einer ganz anderen auf.Die Leute welche sich einst meine Freunde schimpften haben heute Angst vor mir,denn sie alle haben mich sterben sehen und dennoch existiere ich.Fluch oder Segen sei dahingestellt,was ich dir damit sagen will ist das Du dich in deinem Leben nur auf dich allein verlassen kannst.Oft verspüren wir das Gefühl zu vertrauen, was auch schön sein kann, doch vergiß niemals deine Achtsamkeit.Schenkst Du einem Menschen dein Vertrauen legst Du ihm damit ein Schwert in die Hand ! Mit diesem Schwert kann er dich beschützen...doch er kann dich ebenso damit töten! Mache deine Gedanken nicht an den anderen fest sondern konzentriere sie auf dich - finde dein innerstes...deine ganz eigene Balance.Glaub mir, Du verfügst über Kräfte und Fähigkeiten welche Du dir niemals hättest vorstellen können.Wenn Du dir dessen bewusst wirst werden dir die anderen ganz anders begegnen...Selbstbewusstsein bedeutet Ausstrahlung und diese schafft Distanz - deinen ganz persönlichen Schutzkreis 😉👍Ich weiß...sehr viele Worte und es wird seine Zeit brauchen.Gib den Dingen ihre Zeit die sie brauchen...für den Moment kann ich dir nur einen Rat geben: A...hbacken zusammenkneifen und durch😉

Alles Liebe RF😘🌹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – "Leben"ist das Resultat aus Erfahrung und Lernbereitschaft.

Sei besser als diese Idioten. Am Ende kann dir egal sein, was diese Trottel machen, solange du nur durchkommst. Da ihr zu zweit seit, könnt ihr euch gegenseitig unterstützen. Wenn es Anfeindungen und dergleichen gibt, dann nimm diese nicht ernst.