Wie sollte ich meiner Mutter sagen das ich zum Frauenarzt will?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich sie einfach an, meine Tochter kam zu mir und fragte mich danach sodass ich gleich am nächsten Tag dort anrief

Entweder sprichst du deine Mutter direkt darauf an - oder aber du machst einfach selbst einen Termin beim Frauenarzt und gehst dahin.

Wenn du mit deiner Mutter nicht darüber reden kannst, muss du das ja nicht machen. Du brauchst keine Erlaubnis, um zum Arzt gehen zu können.

Nur deine Krankenkassekarte brauchst du. Und das, was beim Arzt besprochen wird, muss deine Mutter auch nicht erfahren. Auch nicht, wenn du dir die Pille verschreiben lässt ....

Sag einfach dass du da unten alles kontrollieren lassen möchtest oder du sagst es juckt da unten so du hast nen Pilz vermutest du und möchtest es anklären lassen

heyyyyyyyy123
Fragesteller

das wäre noch viel peinlicher als es direkt zu sagen

ich würde es meiner Mutter ganz offen sagen, sie war schließlich auch mal in der Situation, nimm deinen Mut zusammen. Viel Erfolg

Ist ganz normal sprich sie direkt drauf an sie wird da bestimmt nichts dagegen haben